Was kann man gegen Langeweile am PC tun? :O

5 Antworten

Tipps gegen Langeweile, die du am PC machen kannst

Am PC gibt es total viele Möglichkeiten, etwas kreatives zu machen, und glaube mir, sie helfen total gegen Langeweile. Die Tipps hier unter diesem Kapitel solltest du unbedingt umsetzen, sie helfen echt gut. Ich persönlich bin am besten beschäftigt, wenn ich bei YouTube ein Video anschaue, wo man Sachen basteln kann oder so, und da die Anweisungen befolge.

Meine Tipps gegen Langeweile

  • Bei Gutefrage Fragen beantworten
  • Sich bei YouTube einen Kanal machen
  • Ein Buch anfangen
  • testedich.de anschauen

Tipps gegen Langeweile generell

Wie wäre es, einfach mal den PC wegzulegen, was ich jetzt auch gleich machen werde. Der Link, den ich eingefügt habe, führt in eine Website, die ich selber nicht gemacht habe, aber da sind Tipps drinnen, die von mir sein könnten, sie sind total cool. Natürlich gibt es auch Tipps gegen Langeweile, die einfacher sind und schneller gehen. Am besten wirken die Tipps gegen Langeweile, wenn du sie selber erfindest. Denn dann passen sie zu deinen Hobbys und du findest Sachen, die gut zu dir passen.

Besonders toll gegen Langeweile wirkt es, wenn du mal ein wenig aufräumst. Dein Zimmer. Und währenddessen eine Geschichte oder Musik hörst. Oder du gestaltest dein Zimmer nach einem coolen Event. Auch toll sind Freundesaktivitäten: Gehe doch mal mit deinen Freunden oder deiner Familie passend zur Jahreszeit etwas machen.

Winter

  • Eislaufen
  • Skifahren
  • Snowboarden

Frühling

  • Blumen pflücken
  • Blumen zu einem Strauß binden
  • Verschenken oder behalten
  • Den Garten neu gestalten - Einen Garten beginnen

Sommer

  • Ins Schwimmbad gehen
  • In den Urlaub fahren

Herbst

  • Puzzles basteln
  • Spaziergänge im Park oder Wald machen

82 Tipps gegen Langeweile: Das kann man machen wenn´s langweilig ist (motivationswelten.de)

Meine Tipps gegen Langeweile:

  • Etwas Schwieriges probieren zu zeichnen
  • Sich an einen persönlichen Rekord machen
  • Ein dickes Buch lesen
  • Mit einer anderen Person ein Projekt beginnen (geschäftlich - aus Hobby usw.)
  • Sich etwas total kreatives ausdenken und umsetzen
  • Videos auf einen YouTube-Kanal hochladen

Ich hoffe, ich kann dir behilflich sein mit meinen Tipps gegen Langeweile mit und ohne PC. Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber das wäre dann doch zu viel. Ich hoffe, ich kann dich so motivieren, etwas gegen Langeweile zu unternehmen, denn oft ist es ja bei Langeweile auch so, dass man gar nichts dagegen unternehmen will.

  • Sollte das bei dir so sein, dann mache einfach die ganze Sache noch schlechter, was in diesem Fall alles blöd ist, oder schlafe ein wenig. Das wirkt bei mir Wunder.

Liebe Grüße
Deine Paulina

P.S.: Du hast mich gerade motiviert, auch etwas gegen Langeweile zu machen. Danke für diese Frage! ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer nicht lange danach suchen mag wie man seine Langeweile schnell vertreiben kann, soll sich auf langeweile-am-pc.de umschauen. Dort werden sämtliche Möglichkeiten gegen Langeweile zusammen gebracht! Dort ist immer Action!

Moin!Vielleicht solltest du deinen PC mal etwas gutes tun und ihn von innen Sauber machen.Mit Wattestäbchen die Lüfter vorsichtig Reinigen und dabei den Staubsauger benutzen.Am besten du ziehst einen Strumpf über das Staubsauger Rohr.Danach kannst du auch gleich damit die Tastatur Reinigen.der PC wird dir deine Langeweile danken.Gruß

PS:Ich weiß das diese Frage alt ist.

Paulina145  30.12.2023, 14:38

Diese Idee ist doch gut 🤣