Was kann ich tun damit meinen Kater nicht heiß wird bei 28 grad?

3 Antworten

Hallo Du,

die Wohlfühltemperatur von Katzen liegt bei um die 30 Grad Celsius.

Wenn dein Kater nicht über längere Zeit in der prallen Sonne liegt (da sind gerade heute Spitzenwerte von bis zu 36 Grad Celsius), dann dürfte da auch nichts Negatives passieren.

Wasserbrunnen und/oder Katzensuppen tun den Katzen im Sommer gut.

Auch ein Sonnenschirm auf dem Balkon und schattig-gemütlich eingerichtete Plätze dort erfreuen Katzen ungemein.

Zusätzlich bietet eine abgedunkelte, kühl gehaltene Wohnung Abwechslung und die Möglichkeit mal von der Wärme einen Moment zu verschnaufen.

Wenn es Katzen zu warm wird legen sie sich auch gerne in geflieste Räume auf den Boden, da diese Fliesen schön kühl sind.

Zusätzlich kann man solch Kühlunterlagen für Katzen kaufen, die eben die Kühle des Bodens speichern und an die Katze abgeben.

Deiner Katze wünsche ich einen wundervollen Sommer! :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

dafür sorgen das genug Schatten ist wo sich deine Katze aufhalten kann, wenn sie in der Sonne liegt und du sie anfasst und sie sehr heiß ist, dann tut das deiner Katze aber nicht viel weil ihr dickes Unterfell sie nicht nur vor Kälte sondern auch vor Wärme schützt.

stell genug Trinkmöglichkeiten auf und sorge für schattige Plätze.

Nicht viel. Stell ihm genug frisches Wasser zur verfügung und gib ihm evt manchmal eine Katzenmilch, oft trinken Katzen zu wenig bei der Hitze.