Was kann ich tun, damit ich bei SimCity 4 Deluxe nicht immer Pleite gehe?

3 Antworten

Ich habe zwar nur SimCity 4 - Rush Hour, aber die Deluxe-Version erscheint mir ziemlich ähnlich. Wenn Du im Spiel Geldsorgen hast und Du nicht immer lange sparen willst, habe ich folgenden Tip für Dich:

  1. Verlängere Strom- und Wasserleitungen, Straßen und Schienen sowie U-Bahn etc. zu allen 4 Nachbarstädten der Region.

  2. Baue Dir eine ganz kleine Nachbarstadt auf, die zusätzlich z.B. nur Kraftwerke und Wasserpumpen hat. Hier musst Du Deine Leitungen und Straßen übernehmen und zu Deiner kleinen Stadt leiten, insbesondere Wasser und Strom mit den hiesigen verbinden.

  3. Nun gehst Du in die Region zurück und startest Deine eigene Stadt, nun kannst Du für Deinen Bedarf Wasser und Strom vom Nachbarn kaufen (ist zuanfangs wesentlich billiger als eigene Werke zu bauen, zumal die ziemlich schnell veralten und Du später eh welche bauen musst, ich spare immer auf die Solarenergie).

  4. Deinen Müll kannst Du in Deine Nachbarstadt exportieren, falls Du dort Mülldeponien angelegt hast und die Straßen verbunden sind. Eigene Deponien sind ganz schnell voll und Müllkraftwerke wegen dem Dreck und Wasserbedarf unbeliebt.

  5. Wenn Du in der Nachbarstadt viel Industrie hast, fahren Deine Sims zur Arbeit dorthin und Du hast keine Arbeitslosen bzw. umgekehrt stehen Deine Büros nicht leer, wenn die Nachbarstadt Einwohner hat.

Später kannst Du versuchen, das ganze umzudrehen, so dass Du der Nachbarstadt Dein überschüssiges Wasser oder Strom verkaufst, es bringt dann ganz gutes Geld. Dazu müssen bis dahin in der Nachbarstadt aber genug Leute wohnen, damit der Bedarf entsteht. Ansonsten musst Du ein wenig herumexperimentieren, bis eine gewisse Balance eingetreten ist

2.Ist es schädlich für die Menschen, wenn man die Fabriken direkt neben Wohngebiete baut? <

willst du neben einer fabrik wohnen? ;D

Du beatwortest doch dir schon selber die fragen und nicht vergessen sparen im richtigen leben kriegst du geld nur durch arbeit oder Vorfahre :P Mach einfach alles wie man nur geld kriegen kann dan kommt ein sch;nes sumchen schon raus !!

erdinc61
Fragesteller

lol danke ...