Was kann ich mir unter einer Auswahlrunde vorstellen?

1 Antwort

Hi,

Auswahlverfahren bestehen i.d.R aus mehreren Auswahlrunden. Die erste ist die schriftliche Bewerbung. Diese Hürde scheinst du erfolgreich gemeistert zu haben, wenn du eingeladen wurdest. Glückwunsch!

Wie genau die zweite Auswahlrunde aussieht variiert. Sie kann ein "normales" Bewerbungsgespräch zwischen deinem zukünftigen Chef bzw. der Personalabteilung und dir sein. Es gibt aber auch Auswahlverfahren mit Gruppengesprächen, Diskussionsrunden, Präsentationen, Eignungstest etc.

Wenn nichts spezifisches im Einladungsschreiben stand, würde ich in deinem Fall mal davon ausgehen, dass es sich um ein Gespräch zwischen dir und einem oder mehreren Vorgesetzten handelt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Lg Susan