Was kann ein Discord token grabber?

1 Antwort

Ein Tokengrabber ist eine Malware, die darauf abzielt, deinen Authentifizierungs-Token zu stehlen, den Discord dir bei der Anmeldung zuweist. Dieser Token ist ein wesentlicher Bestandteil des Authentifizierungsmechanismus von Discord, der es der Plattform ermöglicht, Nutzer zu identifizieren und ihre Sitzungen zu verifizieren, ohne dass sie jedes Mal ihre Anmeldedaten neu eingeben müssen.

Der Authentifizierungs-Token wird typischerweise im Authentifizierungs-Header einer jeden HTTP-Anfrage gesendet, die an Discord gerichtet ist, wodurch Discord die Anfrage als von dir kommend verifizieren kann. Sollte ein Angreifer mittels eines Tokengrabbers diesen Token in die Hände bekommen, könnte er sich auf der Plattform als du ausgeben, was ihm den Zugang zu deinem Account und allen damit verbundenen Daten und Funktionen ermöglicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber

Marvin894
Fragesteller

Was kann ich tun?