Was ist wenn mein Hund nicht gechipt ist?

3 Antworten

Deine bekannte lässt ihren junghund allein und dich ohne wissen zurück? na super...

geh zum tierarzt, sag er soll den chip lesen lassen und wenn er keinen hat, ruf deine bekannte an und frag was los ist

weggenhmen darf dir niemand den hund, aber wenn er wegläuft weiß niemand wohin er gehört (denn das steht auf diesem chip drauf)

meine hündin ausm tierschutz ist gechippt, mein kleiner vom züchter isses nicht.. da macht niemand stress

was mir mehr sorgen machen würde, ob du mit dem hund versichert bist, denn so ein junghund macht gern mal faxen.

Jenny459
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, hab den Hund sehr blauäugig übernommen, ohne weitere Fragen zu stellen. Aber soweit ich weiß, ist der Hund nicht versichert.

Dogpaw  02.05.2014, 18:34
@Jenny459

es ist normalerweise die verantwortung des halters, den pfleger aufzuklären.. grad über die eigenarten des hundes..

aber frag trotzdem das nächste mal nach, egal ob hamster oder hund^^

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ein hund muss eine haftpflicht haben

Geh zum nächsten Tierarzt, der kann das Auslesen.

Nöö, noirmalerweise wird da nix weggenommen. Nur in Niedersachsen gibt es Probleme weil da herscht chippflicht

Hallo,

von wem hast du denn den Hund in Pflege. Wenn er von einer Organisation ist, würde ich dort ersteinmal anchfragen wie es mit Versicherung, Chip, Ausweis aussieht. hast du denn zu dem Hund keine Unterlagen bekommen, oder ihn bei der Stadt angemeldet? Je nach Bundesland/Kommune machst du dich strafbar, wenn dein Hund nicht gekennzeichnet ist. Und nein der hund wird dir nicht weggenommen, du solltest aber schleunigst (1) klären ob der Hund eine Haftpflicht hat, und ob du da mirtversichert bist, ansonsten noch heute eine abschließne (geht bei einigen auch online). durch Hunde verursachte schäden können dich mehrere Tausende Euro kosten!

Jenny459
Fragesteller

Nein, habe den Hund nicht von einer Organisation. Der ist von einer "Bekannten", die für knapp 2 Monate im Urlaub ist.