Was ist wenn man Eisenmangel hat abee allergisch ist gegen?

3 Antworten

Reagierst auf jeden Infusion allergisch oder nur speziell auf die Eiseninfusion? Wurden dabei auch andere Injektionsstellen versucht? Warum wirken die Tabletten nicht? Was passiert bei Dosiserhöhung oder Einnahmeintervallverkürzung? Hast Du schon versucht die Nahrung mit Eisen Supplements zu "pimpen"?

Privatarbeit
Fragesteller

Alles wurde versucht ich hatte auch über 10 tabletten

icj habe auch mit supplements geschafft bzw versucht

Wiesel1978  20.05.2024, 20:01
@Privatarbeit

Auch eine verdünnte Eiseninfusion mit extrem langsam eingestellten Perfusor? Wie äußert sich die Allergie?

Wiesel1978  20.05.2024, 20:07
@Privatarbeit

Es gäbe ja die Möglichkeit, dass man vor dem Perfusor eine Zusammenführung von 1-2 NaCl Flaschen und nur einer Eiseninfusion zu machen. Womit nur ein Drittel eingetrichtert wird. Dann über den Perfusor auf 24h Gesamtlaufzeit einstellen (oder auch mehr).

Das sind nur Gedankenexperimente. Ich bin kein Arzt!

Privatarbeit
Fragesteller
@Wiesel1978

es geht nicht um das sonden die kosten in der schweiz zahlt man viel selbst

Wiesel1978  20.05.2024, 20:13
@Privatarbeit

Zu Hause kannste knicken, wenn allergische Reaktionen mit Atemnot auftreten.

Wie lange nach Infusion treten die Nebenwirkungen auf? Und wie lange dauern diese an?

Privatarbeit
Fragesteller
@Wiesel1978

Sie dauern lange also man muss mir starkes antiallergikum geben

Tabletten wirken sehr gut,wenn man sie richtig einnimmt.Wie auf der Packungsbeilage angegeben

Also entweder eine Stunde vor dem Essen oder zwei Stunden danach.

Aber wenn du nicht zum Arzt gehst,wirst du nie wissen,ob es wirklich Eisenmangel ist oder irgendwas anderes (z.B Vitamin B Mangel oder Schilddrüsenprobleme)

Privatarbeit
Fragesteller

Habe ich wie die arzt gesagt hat aber bei mir wirkt es nicht

ich habe eisenmangel schon lange

Privatarbeit
Fragesteller
@Burritone

Habe ich aber er ist auch verzweifelt auch saft haben wir schon probeirt

Selbstdiagnostizierte Erkrankungen muss man auch selbst therapieren.

Du weigerst dich wie ein kleines, bockiges Kind zum Arzt zu gehen. Dann leide eben weiter.

Privatarbeit
Fragesteller

Ich war beim arzt nun

Privatarbeit
Fragesteller
@Geocacher76

weiss ich nicht mehr auswendig aber sehr niedrigi ich habe auch starke besxhwerden wie ohnmacht oder so

Geocacher76  20.05.2024, 20:04
@Privatarbeit

Mit "sehr niedrig" kann kein Schwein was anfangen. Echt.

Welche Infusion hast du bekommen? Welche Tabletten nimmst du? Wurde NACH der Substitution eine Laborkontrolle durchgeführt? Ja/Nein? Mit welchem Ergebnis?

Was schlägt der Arzt bei deinen diversen Unverträglichkeiten als Therapie vor?

Privatarbeit
Fragesteller
@Geocacher76

Ich weiss es dich nicht mehr auswendig mein gott.
jch habe mehrere infusionen gehabt und habe schon seit meinem leben etwa 16 tabletten ausprobiert mein magen nzw körper wehr jedes eisen ab.

der arzt weiss auch nicht mehr weiter :(

ich müsste zum gyn aber kann ich nicht

Burritone  20.05.2024, 20:07
@Geocacher76

Die FS hat keine Unverträglichkeit,sondern suhlt sich lieber in Selbstmitleid,anstatt was gegen ihre gesundheitlichen Probleme zu tun.(Periode,Eisenmangel etc.)

Geocacher76  20.05.2024, 20:09
@Burritone

Ich weiß. Sie ist ja auch gegen Ibu 400 allergisch, gegen die 200er aber nicht, behauptet aber 10 Minuten später sie müsste starke Schmerzmittel nehmen wegen unheilbarer Erkrankung....

Geocacher76  20.05.2024, 20:12
@Privatarbeit

Seit 25 Jahren hast du also Eisenmangel und weißt keinen einzigen Wert? Glaubst du selbst, was du so von dir gibst?

Bei Allergien ist es übrigens enorm wichtig zu wissen wogegen genau man allergisch ist!