Was ist, wenn Lehrer SVV sieht?

bin 16 und die Lehrerin ist Vertrauenslehrerin glaub ich zumindest

Support

Hallo Omaannemarie,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Renee, Support39 von gutefrage

2 Antworten

Es ist nicht verboten sich selbst zu verstümmeln. Lehrer können ein Gespräch anstreben, musst du aber nicht annehmen.

Omaannemarie
Fragesteller

dürfen die dann ohne erlaubnis meine eltern informieren?

sie wird in erster Linie vielleicht dich drauf ansprechen? Danach deine Eltern kontaktieren. War bei mir so. Weiß nicht wie das sonst so ist und inwiefern Lehrer das „dürfen“ aber da muss ja auch erstmal einer einschätzen können ob du dich gefährdest damit? Schwierig zu beurteilen