Was ist typisch amerikanisches Essen?

9 Antworten

ein typisches Essen gibt es nicht, in jeder Region, genau wie bei uns, essen sie anders.

Was alle Gemeinsam haben ist z.B. zum Frühstück oft Pfannkuchen, Cerealien, Eier und Speck.

An den Küsten wird natürlich viel mehr Fisch gegessen als im Binnenland.

In Louisiana kommt noch die Creolische Küche hinzu und in Kalifornien ist es häufig auch der Mexikanische Stil, dort leben viele Mexikaner.

In Texas liebt man das Grillen, wie fast überall.

Ein typisch amerikanisches Essen gibt es nicht. In diesem Vielvölkerstaaat wird unterschiedlich gegessen, je nach traditioneller Art. Fast Food ist oft angesagt. Man fährt eben schnell mal zur nächsten Fast Foodkette und holt sich da einen Burger oder Chicken Wings. Kenne eine Familie in den USA die sich ausschliesslich von Fast Food ernährt. Da wird nicht gross gekocht, weil man es nicht kann. Gibt aber auch Familien bei denen auf gutes Essen grossen Wert gelegt wird und die Frau auch gut kochen kann. Ist aber eher die Ausnahme. Sandwich, eggs, beacon, gibt es meist zum Frühstück. Ich vermisse in den Staaten kerniges Brot mit schöner, brauner Kruste. Dieses Softbred ist absolut nicht mein Geschmack, genauswenig wie diesen Ketchup der massenweise verwendet wird. Auch diese Cakes mit Schokoladenüberzug ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man gute deutsche Küche gewohnt ist, muss man sich in den USA umstellen, oder speziell nach Restaurants suchen, wo es dieses Angebot gibt. Ist aber nicht billig dort zu essen.

das sind die lieblinge Pancakes morgens ,Steak,Burger, und co Mittags wahlweise Abends da auch gern mehrschichtge Sandwiches und 1bis 2 mal im jahr der obligatoriche Turkey/Puter mit allen drum und dran.

Was aber bei weiten nicht für alle gild weil die USA ein Vielvölkerstatt ist mit verschiedensten essgewohnheiten.

Regional auch richtig guten küchen.Wie die Cajunküche aus der Region New Orleans  z.B.

LG sikas

"Typisch"...

Was ist denn typisch deutsches Fruehstueck, Mittags- und Abendessen?Die USA sind ein sehr grosses Land. Viel groesser als Deutschland (zum Vergleich: D - 82.000.000 Einwohner 358.000 km2 USA - 323.000.000 Einwohner 10.000.000 km2) Flaechenmaesig ist ganz Europa nur ein bisschen groesser als die Vereinigten Staaten von Amerika. Das erwaehne ich deshalb weil man ja auch in Europa schwer sagen kann wer was ist. In Irland wird sicher ganz anders gefruehstueckt als in Russland und in Portugal anders als in Finnland ;) Soviel dazu!

Ich lebe im mittleren Westen der Vereinigten Staaten. Unter der Woche "Fruehstuecke" ich nur schwarzen Kaffee. Zu Mittag nehme ich mir entweder Reste vom Vorabend mit oder hole mir ein Sandwich. Am Abend Koche ich fuer gewoehnlich sehr abwechslungsreich. Am Wochenende machen mein Mann und ich meistens gemeinsam Fruehstueck. Mal Pfannkuchen, Speck, Spiegelei, Broetchen mit Aufstrich oder Resteessen ;) Was wir hald gerade da haben

Viele meiner Kollegen fruehstuecken gerne "Breakfast-Pizza", die holen sie sich am Weg in die Arbeit von der Tankstelle. Mein Mann isst unter der Woche Morgens Cornflakes.

Mittag bringt man entweder Lunch oder man geht wohin wo es schnell geht.

Am Abend je nach Kochkuensten.

Ausserdem wird zumindestens hier in Missouri mindestens (!) zweimal im Monat gegrillt im Sommer. Meistens mehr. Einige Freunde schmeissen mehrere BBQ pro Woche :D

Also schwer zu beantworten deine Frage.

Achja, meiner Meinung nach wird UEBERALL in den USA mehr Fast-Food als in Europa gegessen!

Also ich bin zurzeit in der Usa für ein Jahr und meine Familie geht sonntags gerne zum Waffle house. Und typisch was da gegessen wird sind hushbrowns, Sandwich mit ei bacon sausage und Käse oder halt Waffeln mit Sirup . In der Woche wenn schule ist essen die Kinder gerne Müsli :) in der schule gibt es zum Frühstück chicken Brötchen oder Wurst Brötchen . Meine Gastschwester fährt fast jeden tag frühstücken . Da nimmt sie auch chicken wings , biscuit mit ei und Käse , hashbrowns. Was sehr beliebt ist , ist Sweet tea . Das trinken die hier 24h :D
wenn du mehr wissen willst kannst du dich gerne melden :)