Was ist Teilzeit genau - Wieviel verdient man?

4 Antworten

www.nettolohn.de

Hier kannst es ausrechnen. Bruttoeinkommen eingeben und du erhältst dein netto. Mindestlohn sind 12 Euro die Stunde, kannst ja entsprechend hochrechnen.

Bzgl. Stellensuche wendest du dich wohl am besten ans Arbeitsamt.

wenn du längere Zeit krank warst könntest du natürlich zum Einstieg mit teilzeit beginnen. Tuch konkreten und teilzeitstellen Punkt wie die Zeit dann eingeteilt ist musst Du konkret nachschauen, manchmal hat man drei volle Tage manchmal sechs halbe.

du wirst analog deiner Stunden bezahlt, dein bruttogehalt ist also bei 20 Stunden 50% von dem was du bei 40 Stunden hast

Was wie berechnet wird, findest du hier:

https://www.nettolohn.de/

Gerne würde ich in der Produktion an einem Fließband oder ähnlichem arbeiten. Wie ist das in dem Bereich so? Gibt es solche stellen überhaupt?

Ja.

Bieten das alle Arbeitgeber an?

Nein.