Was ist so richtig typisch Finnisch? (Verhalten, Aussehen, Kultur, usw.)

4 Antworten

Aussehen...meiner Meinung nach kann man danach gar nicht mehr gehen, aber es gibt in Finnland mehr dunkelhaarige Menschen als man denkt. Verglichen mit den skandinavischen Ländern. Aber danach würde ich nicht gehen, es gibt ja auch keine typischen Deutschen in dem Sinne.

Verhalten - naja, je mehr man aus den Großstädten weg geht, desto mehr findet man noch diese typischen Finnen, die außer im betrunkenen Zustand nicht viel reden. Besonders bei den älteren Männern ist das so. In Städten, besonders in Helsinki, reden die schon mehr, da fällt das kaum noch auf.

Typisch finnisch ist wohl auch der Brauch ständig in die Sauna zu gehen.

Blaue Augen,trinken viel Alkohol, zurückhaltent, Saune, der Weihnachtsann, Lakritz,Milch mit Fischenbäääh,ignorant,Karaoke,geben kein Kleingeld zurück,Handy weit wurf :D, englische Filme mit untertitel, Aber eigentlich sind die ganz cool :D

müsste er das nicht selber wissen?! Naja So typisch für Finnen ist, dass sie viel in die Sauna gehen. (haben meist eine eigene zuHause) fischen, sie sind eben viel in der Natur.... mehr weiß ich aucht nicht. Finnen sind aber voll cool!

Knuddelbaer003  13.08.2013, 16:36

und Eishockey! hab ich vergessen! :)