Was ist so eine Uhr den noch ca wert?

Hab die um 50.- von einen Kollegen gekauft, hoffe das war nicht zu viel, er hatte diese mal geschenkt bekommen

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Eine tolle Uhr. Zenith ist auch eine traditionsreiche schweizer Manufaktur.

Die Geschichte mit dem Kauf vom Kollegen für nur 50,00 Euro glaube ich dir aber nicht. Weil diese Uhr wird (mit genau diesem Foto) auf der Plattform Chrono24 angeboten.

https://www.chrono24.de/zenith/elite-classique-calendar-automatic-portugieser-design--id23662950.htm

Margita1881  16.06.2022, 07:20

Exzellente Recherche und FS enttarnt:)

Sofern diese Uhr echt ist, daran habe ich mit diesem einen Bild nur ganz kleine Zweifel, war das sehr günstig. Eine ältere Zenith Automatic mit Datum und kleiner Sekunde, dazu eine 24-h-Orientierung. Dafür kann man eigentlich schon mal ein paar hundert Euro einplanen.

Das ist ne feine Uhr, erstmal eine Automatik, dann eine Zenith.

Googel das mal!

INVICKTA
Fragesteller

??

Blindipop  15.06.2022, 07:44
@INVICKTA

Vergleichbares Modell kostet bei Chrono24 gebraucht über 3000 Euro. Deine ist hoffentlich echt, ältere Modelle findet man oft nicht. Aber Vergleichbares.

Ja, ich weiß, es macht etwas Arbeit, die können wir dir leider nicht ersparen.

Moin,

bei Chrono24 könntest du die Uhr für knapp 2000 verkaufen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby