Was ist mit diesem Spruch genau gemeint?

2 Antworten

Es soll aussagen, dass auch wenn dir was Furchtbares passiert ist und du keinen Ausweg mehr siehst, die Scherben (wörtlich gemeint vielleicht mit Schicksal) du trotzdem nicht auf der "Schattenseite" stehst, sondern auch dass das Licht (Hoffnung vielleicht) zum Vorschein kommt und man nichts im Leben bereuen sollte. Denn egal was man tut, es wird immer Konsequenzen haben - ob negativ, ob positiv.
Der Spruch ist wirklich sehr aussagekräftig und schön :)

"Selbst wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das Licht!".......Der Tag ist hell, die Nacht ist dunkel. So auch das Leben, es gibt helle und dunkle Zeiten....aus Unglück wird oft wieder Glück, denn nur wenn du über deinen Schatten springst, findest du den Weg ins Licht....

Positive Gedanken sind immer der Antrieb für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens.