Was ist mein Jungsname?

5 Antworten

Sofia heißt "Weisheit" und das gilt für beide. Das ist also weder weiblich noch männlich vom Grunde her.

Da kann man also keine männliche Version finden.

"Sofian", wie einige meinen, ist arabisch und hat eine andere Bedeutung (der Saubere, der Flinke)

Zu Sofia gibt es keine männliche Version.

Du kannst die also frei einen heraussuchen.

Auch wenn ich es bis heute schade finde, das Personen sich mit ihrem biologischen Geschlecht nicht identifizieren können, kann ich hoffentlich dir hierbei helfen. Meine Unterstützung hast du auf jeden Fall! :)

Dein Jungsname zu wählen ist etwas sehr persönliches und daraus folgt, das er von dir selbst gewählt werden sollte, da nur du sagen kannst ob er zu dir passt und ob du dich damit wohl fühlst.

Mir fällt neben Simonetta (klingt etwas interessant) auch Sofian und Sofio ein.

Gerade Sofio liegt meiner Meinung nach auf der Zunge und klingt auch etwas nach einem Spitznamen like und kann leicht ausgesprochen werden.

DerNutella342
Fragesteller

Wie gesagt bin ich nur etwas Transgender und fühle mich schon wohler in meinem Geschlecht als viele andere, habe eher aus Interesse gefragt aber vielen Dank ! 😂😅

Der Jungenname Sofian ist eine männliche Form von Sofia bzw. Sophia. Er geht zurück auf das altgriechische Wort für Weisheit.

Woher ich das weiß:Recherche

adelaide196970  16.06.2023, 21:43

nein, Sofian kommt aus dem Arabischen und hat eine andere Bedeutung.