Was ist für euch das schlauste Lebewesen nach dem Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Affen (jegliche Affenart) 44%
Delfine 28%
andere Lebensform 17%
Elefanten 6%
Krähen 6%
Pflanzen 0%
Schweine 0%

8 Antworten

Delfine

Waale > Affen > Krähen

Affen (jegliche Affenart)

An die Intelligenz des Menschen kommt höchstens der Menschenaffe dran. Auf der Erde,nicht im Universum,denn da findet sich bestimmt eine weitaus höhere Intelligenz als die des Menschen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

StormstarZeus
Fragesteller

"The One Above all"

Affen (jegliche Affenart)

Ich glaube Kraken sind auch sehr Intelligent.

StormstarZeus
Fragesteller

Subjektiv betrachtet vlt. schon, aber mich faszinieren einfach die unterschiedlichen Möglichkeiten der Intelligenz.

Affen (jegliche Affenart)

Oder Papageien.

Affen (jegliche Affenart)

Menschenaffen sind am intelligentesten. Lg gadus

Woher ich das weiß:Recherche

StormstarZeus
Fragesteller

Subjektiv betrachtet ja aber mich faszinieren die möglichen Varianten der Intelligenz