Was ist f2p in Genshin Impact?

5 Antworten

F2P im Bezug auf einen Spieler oder auf das Spiel selbst?

Im Bezug auf das Spiel bedeutet es einfach dass es kostenlos Spielbar ist.

F2P bei Spielern bedeutet, dass sie kein Geld für das Spiel ausgegeben haben. Im Gegrnsatz zu F2P-Spielern gibt es dann noch Kategorien wie Low-Spender (hin und wieder mal Mondsegen und Battle-Pass kaufen), Dolphin (mehr als Low-Spender investiert, oft mals auch die Schöpfungskristalle aus dem Shop gekauft) und Whales (Geben massiv viel Geld für das Spiel aus, haben meist alle oder sehr viele 5* Charaktere, deren Sternenbilder und die Aktionswaffen).

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Die Frage ist undeutlich, bitte näher spezifizieren. Handelt es sich um eine Frage nach der Begriffserklärung oder darum, was in einem kostenlosen Spiel kostenlos ist?

F2p heißt soviel wie "free to play", das sind die Spieler, die nicht ihr Geld für das Spiel ausgeben und P2p sind die, die bezahlen ("pay to play"). Weiß ich zum mindest so...bin ja auch kein Englisch Profi :).

f2p ist die Abkürzung für free-to-play.

Also ein Spiel, was kostenlos spielbar ist.

Oder willst du wissen was dort kostenlos ist? Eigentlich alles. Außer man hat keine Geduld, dann kann man bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!