Was ist eure Meinung zu Videospielen?

3 Antworten

Gibt leider kaum mehr gute Spiele die rauskommen weil die Mischung bzw die Dosis nicht mehr richtig ist.

Viele der heutigen Spiele haben keine gute Story mehr oder eben Missionen die kaum mehr schön und spannend inszeniert sind.

Kämpfe sind alle so gemacht, dass sie als Bossfight oder Mini-Bossfight zu spielen sind.

Es geht viel zu oft darum hochzuleveln weil jeder Kampf zu gewinnen ist - keine Inszenierungen mehr nach denen es darum geht zu kämpfen und zu entkommen oder eine List zu konstruieren oder ein Kampf in dem man bewusst ziemlich platt gemacht wird etc

Missionen finden zu oft ohne andere Charaktere statt sondern du alleine bist der, der sein Ding macht und kämpft etc.

Das stört mich grade in Spielen wie Jedi Fallen Order. Du hast Szenarien wo ein Bürgerkrieg herrscht und dennoch bist du die einzige Person die dort irgendwo im Einsatz ist - andere Figuren fungieren nur als Auftraggeber. Das kann funktionieren und Spaß machen ( je nach dem welches Spiel es ist und wie die Story so wie inhaltliche Umsetzung gemacht ist ) aber es wäre schön wenn einige Spiele mal wieder auf klassisches Design setzen würden.

Auch dieser Drang dazu aus allem ein Open-World Game zu machen stört mich.

Oder das Prinzip von einer Map pro Location ( im Singleplayer) wie bei Fallen Order die du dann eben immer wieder spielst und eben einfach versteckte Sachen in späteren Leveln dank neuer Fähigkeiten entdecken kannst oder einige neue Wege vlt mal.

Auch wird heute immer weniger inszeniert oder Dinge mit der Welt geschehen lassen weil du ja mit diesem Spielprinzip nichts an der Welt ändern darfst während der Story und der Sequenzen weil du sie ja als Spieler genauso abgehen können musst wie es vorher war um Dinge freizuschalten etc

Ne irgendwie sind die Spiele der letzten Jahre kaum was für mich

Videospiele sind ein schöner Zeitvertreib und sind im Vergleich zu filmen oder Hörspielen in der Lage eine Geschichte auf eine ganz andere Weise zu vermitteln

Ich zocke sehr oft und gerne. 😊 Auch FMV Games. 😋