Was ist eure Meinung zu Attack on Titan?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich liebe es, einer meiner Lieblings Animes 73%
Ich mag es überhaupt nicht 13%
Ich mag es 7%
Es ist ganz okay 7%
Ich mag es nicht so 0%

3 Antworten

Ich liebe es, einer meiner Lieblings Animes

Mein erstes Anime war tatsächlich Naruto, aber wenig später bin ich zu AoT gekommen.

Ich habe von AoT schon als Kind davon oft gehört, weil die 2.Staffel rauskam und voll in Hype war, aber da war ich noch etwas zu jung um es zu schauen.
Später durch YouTube habe ich edits davon gesehen und habe mich sofort in diesen Anime verliebt. Vor 2020 habe ich den Anime angefangen und war ab da bei jeder neuen Folge dabei von der finalen Staffel.

Ich liebe die Philosophie, die animations, den Charakter writing, das story telling und so vieles mehr an AoT. Es ist wahrscheinlich sogar meine Lieblingsserie.
Dieser Anime ist auch noch so komplex gestaltet, dass es einen vergessen lässt, das es nur eine Serie ist.

Ich liebe es, einer meiner Lieblings Animes

Hat auf jeden Fall interessante paralellen zu unserer Welt. Ich hab mir das Finale aber noch nicht angeguckt, weil es zu lange her ist, dass ich mir die Staffeln angeschaut habe und ich mich nicht mehr so gut erinnere. Aber der Anime wurde auf jeden Fall von Folge zu Folge besser und Das muss man erstmal hinbekommen!

Wahrscheinlich guck ich mir nochmal alle Staffeln an und dann das Finale.

Ich liebe es, einer meiner Lieblings Animes

Ich halt mich kurz:

Die Story ist ein Meisterwerk / Genie (zumindest wenn man es verstanden hat)

Der Komponist Hiroyuki Sawano ist ebenfalls ein Meister in Thema Musik. Allgemein wo er mitarbeitet, ist der Anime in der Regel ein Premium Werk (Solo Leveling z.B.)

Die Charakter sind sehr interessant. Und nicht nur die Protagonisten. Sondern sehr viele, kommt eher selten vor.

Die Synchronsprecher haben auch gedacht, sie seien im Anime. Krasse leistung im japanischen, sowie deutschen. Da wurde nicht an Geld gespart.

Meine einzige Kritik ist die Staffel 4 ,was die hässliche CGI animation der Titanenwandler. Oder in Rebellio, wo Eren verbündete mit ihren 3D mannöver rum fliegen. Grausam. War ja ab der 2 hälfte deutlich besser, da haben sie teilweise auf die Fans gehört.