Was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist OK 86%
Geschmacklos 14%

10 Antworten

Ash ist auch ein Baum, Esche

Ash ist auch ein jüdischer Familienname (s. Shalom Ash)

Ist OK
Woher kommt der Name Ash?

Ash ist eine Kurzform von Ashley oder Ashton.

Ashley bedeutet “der Eschenbaum”, “der/die Bewohner/in des Eschenhains”, “die Stadt der Eschen”, aber auch “die Asche”.

Das hebräische "Asch" also עש, heißt auf deutsch "Motte".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
AriRosh  27.11.2022, 19:24

Entweder würde ich nicht sagen jüdische Eltern zu haben oder mich nicht Motte nennen.

Ist OK

Ash ist halt ein normaler name

Geschmacklos

Vielleicht ein makabrer Scherz, den sich ein Game-Entwickler hat einfallen lassen. Auch in Werbespots und Zeichentrickfilmen wurden schon Nazi-Codes, rassistische Anspielungen und sogar Andeutungen auf den Holocaust versteckt.

Drengr  27.11.2022, 07:32

So ein Schwachsinn... immer diese Antifa...