Was ist eure Lieblings Spielfigur beim Monopoly?

7 Antworten

Ich hatte leider nur die alte Version meiner Eltern und da waren fast alle Figuren bis auf natürlich den unbeliebten Fingerhut verschwunden. Deshalb nutze ich die Star Wars Figuren von Micro Machines.

Bild zum Beitrag

Entweder benutzte ich den X-Wing oder die Slave-1

 - (Brettspiel, Monopoly, Gesellschaftsspiele)

laafd
Fragesteller

Was hast du gegen den Fingerhut?

Habkenname  11.11.2023, 14:53
@laafd

Ich mochte nicht, wie der mich immer ansah. Der führte bestimmt etwas unsäglich grauenvolles im Schilde.

laafd
Fragesteller
@Habkenname

Hast du nachts auch schlecht von ihm geträumt?

Habkenname  11.11.2023, 15:39
@laafd

Manchmal, aber ich hab dann einfach ein Spiderman-Heft auf die Monopoly Schachtel gelegt, der hat mich dann beschützt.

Ich habe bei der Originalvariante immer gerne mit dem Schuh gespielt - auch wenn das natürlich überhaupt keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte :)

LG Moon^^

Habkenname  11.11.2023, 14:59

Bist du dir da wirklich sicher, dass er keine Auswirkungen hatte? Ich meine ja nur jedes 8-jährige Kind weiß doch z.b. das Flammenaufkleber ein Auto schneller machen, oder etwa nicht?

Hallo,

Es hatte ja keine Auswirkungen auf das Spiel, aber ich spielte immer am liebsten das Auto :)

Bild zum Beitrag

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele
 - (Brettspiel, Monopoly, Gesellschaftsspiele)

Der Hund. Wenn man zu viel bezahlt kann man es so aussehen lassen das die Figur bei den Bauwerk Gassi macht.

Ich liebe den Hut! Und ja, der Würfel ist keine Spielfigur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung