was ist eure bildschirmzeit am handy?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

0-1 std 27%
1-3 std 27%
3-5 std 27%
5-6 std 9%
6 std< 9%

6 Antworten

1-3 std

Ich bin aufgrund von Whatsapp schon zwischen 1 bis 3 Stunden am Smartphone. Nicht, weil ich viele Nachrichten schreibe, sondern welche bekomme. Ab wann jemand süchtig ist? Ich würde meinen, wenn man's auch nachts nicht lassen kann, sein Handy wegzulegen; wobei es aber auch eine Sucht sein kann, tagsüber alle paar Minuten sein Smartphone aus der Hosentasche zu holen und draufzustarren, ob jemand geschrieben hat.

0-1 std

Normalerweise 0-1 Stunde, aber wenn ich abends etwas höre, kann es auch etwas mehr werden

3-5 std

Aber da sind auch echte Telefonate fuer Arbeit dabei, und Spotify, wobei ich natuerlich nicht auf den Bildschirm starre..

3-5 std

Zählt man arbeit weg dann eher 1-3h

Süchtig ist man erst, wenn mans nicht mehr unter Kontrolle hat. Man kann also auch den ganzen Tag am Handy sein, wenn man ohne probleme davon wegkommt, ist es keine Sucht.

Edit: Habe es mal nachgeprüft, würde doch eher 5-6h nehmen insgesamt. Unterschätzt man dann doch ein wenig tatsächlich.

3-5 std

finde wenn man 4 stunden pro tag am handy ist ist man echt suchtig