Was ist euer Hobby?

9 Antworten

meines war 40 Jahre das Reiten, aber seitdem mein Pferd. 24 j. Araberstute, im Hochsauerland in Rente ist, nicht mehr. Ich hatte nie Lust, abgesehen von den Reitschuljahren, fremde Pferde zu reiten. Mein Araberstute, gesund, wird daher gar nicht mehr geritten. Sie lebt mit ihrer besten Freundin auf einem Warmblutgestüt in einem Offenstall in der Nähe von Winterberg. Sie wird dort gut versorgt und ich besuche sie regelmäßig, leider wegen der Entfernung - 240 km einfache Strecke - nicht so oft, wie ich es gerne täte. Dem Reitsport im FErnsehen zuzugucken, mache ich nicht. Kein Interesse.

Bild zum Beitrag

Jetzt habe ich den Sofasport "Profiradrennen der Männer" entdeckt. D.h. früher habe ich schon mal im TV diesen Sport gerne gesehen. DAs war zu Armstrongszeiten. Ich war ein Riesenfan von ihm. Als er äh...zurückgetreten wurde - ließ das Interesse stark nach, weil ich einfach jemanden brauche, dem ich die Daumen halten und mitfiebern kann. Ich war dann eine Zeitlang Fan von Chris Froome, aber doch weniger als bei Lance. Und damals ritt ich ja noch.

Aber seit 2020 ist die Begeisterung zurückgekehrt, eben weil ich wieder jemanden habe, dem ich alle verfügbaren Daumen halte und dem Herzschlag nahe bin, wenn mein Held Probleme bekommt. Tadej Pogacar, die Nummer 1 der WEltrangliste. Momentan trainiert er aber nur, da Winter ist, seine Rennsaison beginnt am 2, März. Dann bin ich wieder dabei und mit den Nerven zu Fuß. Extra wegen ihm habe ich ein Abo für Eurosport 2. Ich weiß mittlerweile viel mehr über diesen Sport als damals. Der Radsport ist ein Mannschaftssport und mittlerweile erkenne ich auch ganz gut, die Strategien der Mannschaften.

Aus purer Verzweiflung gucke ich zur Zeit Skispringen, Warum? Ich kenne keinen von denen, die Namen sagen mir alle nix, aber unter den ersten 15 sind regelmäßig drei bis vier Slowenen - und da Tadej Pogacar auch Slowene ist, halte ich halt denen jetzt die Daumen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Hobbysuche)  - (Freizeit, Hobbysuche)

Ich fechte auch! Außerdem reite ich noch, singe im Chor und geh schwimmen. Und wenn ich halt so zu Hause bin, lesen und Diamond painting.

Cool, beim Fechten war ich auch früher! Inzwischen ist es reiten und Pen and Paper Rollenspiele.

Playstation/Nintendo Switch zocken und Youtube gucken

gonzo1233  21.01.2024, 23:25

Was kannst du bitte für YT Themen empfehlen? Danke.

Früher habe ich gerne Reisevorträge gehalten.

Nun sammle und baue ich gern seltsame Leuchtobjekte und Taschenlampen.

Ebenso gerne berate ich Bekannte in der Nutzung der freien und nutzerfreundlichen Linux Betriebssysteme.

Im Ehrenamt bin ich aktiver Feuerwehrler, Feldgeschworener und im Vorstand der örtlichen Jagdgenossenschaft.