Was ist eine Sealed Schallplatte bzw. Sealed Vinyl?

1 Antwort

Sealed = Versiegelt. Angemein für "als noch in Folie eingeschweisst" verwendet.

Natürlich kann man ein Cover oder Innencover auch mit einem Etikett versiegeln (keine Rücknahme bei beschädigtem Siegel)

Aufgepasst: Platten die 30-40 Jahre in schrumpfender Plastikfolie eingepfercht waren haben meist deformierte Cover und schlimmstenfalls verwelltes Vinyl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker