Was ist ein Schwein auf Toast?

DerJockell  24.01.2024, 17:40

Was

verreisterNutzer
Fragesteller

Mich fragte jemand ob ich ein Schwein auf toast haben will..was ist das?

4 Antworten

Eigentlich stellt man das nicht als Frage, sondern tätigt es als Aussage "könnte jetzt ein Halbes Schwein auf Toast verdrücken!"

Oder noch die Variante

"könnte jetzt ein Halbes Schwein auf Toast verdrücken, aber Vollkorn, bin auf Diät!"

Ein Schwein auf Toast kenne ich als Redewendung wenn man richtig großen hunger hat

Da fällt mir nur Pulled pork dazu ein. Das kann man auf Toast, oder besser auf einem Brötchen, essen. Extrem lecker!

Das ist eine gängige Redewendung. Allerdings gibt es bei uns nur ein halbes Schwein auf Toast. Glückwunsch also zum Ganzen.