Was ist ein Lapbook?

3 Antworten

Hi, hats geklappt mit der Suche nach Beispielen?

Bei meinem Nachwuchs wars vor kurzem für ein Schulfach Thema.

Zum Glück spuckt Google/ Google Bilder ziemlich viele Beispiele aus.

Als ich noch in die Schule ging, mussten wir Schüler manchmal Präsentationsplakate zu einem Thema erstellen in Eigenarbeit. Und dann, anhand des Plakates etwas zum Thema vor der Klasse vortragen.

Das Lapbook ist im Prinzip das Gleiche - nur in kleiner, handlicher, faltbar. Das von meinem Nachwuchs hatte am Ende (zusammengefaltet) die Größe Din A 4 und enhält - unterteilt in verschiedene Themenbereiche - in ganz kurzen Sätzen oder Stichworten alle Infos.

wohl ein Zwischending aus Notebook und Laptop... 10Zoll vlt?