Was ist die Wirkungsabsicht vom Autor?

Freundschaftlich oder warnend, selbst erschrocken, gebückt vor schrecken

1 Antwort

Der Leser soll offenbar vorerst nur emotional nach allen Seiten hin neugierig gemacht werden: Er soll an etwas sehr Schreckliches ebenso wie an etwas überraschend Schönes denken können.

Aufklärung zur Situation wird erst später geboten.

Lili63487
Fragesteller

Wie kann ich das in einem Satz schrieben?

flunra39  07.12.2020, 20:59
@Lili63487

Vielleicht so ? =Der Autor arbeitet mit einem Überraschungseffekt, indem er die Erwartungen nach allen Seiten hin offen hält.

flunra39  07.12.2020, 21:28
@Fontanefan

joa, ok ! (PS: ein DANKE gibst du bei gf.net hier mit klick, s.o. !)