Was ist die Message dieser Karikatur (globalization/globish)?

1 Antwort

Vermutlich,

dass viele Leute lernen Englisch, letztendlich wenige sprechen wirklich. Ohne jede idiomatische Redewendung. Und manchmal mit mangelhafter Satzlehre. Und meistens, wie in diesem Beispiel (Toilet please), tauchen weder schwierige Wörter noch lange Sätze (oder echte Sätze).

Hinweis: Englisch habe ich in der Schule gelernt. Doch sage ich immer, ich spreche es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung