Was ist die Lösung für c?

14 war meine kleinste zahl

2 Antworten

Hallo.

Ich komme auch auf 14, bzw. finde keine kleinere Zahl.

Die geringste Differenz bekommen wir wenn Zahl a sich mit x12 zusammensetzt und wir davon die Zahl b mit y98 davon abziehen. Dafür verbleiben dann die Kombinationen:

412 - 398 = 14
512 - 498 = 14
612 - 598 = 14
712 - 698 = 14

Natürlich können wir dies auch noch umdrehen und jeweils -14 daraus bilden etc., aber ich finde keine Summe kleiner 14 oder größer -14 die noch näher an der 0 wäre.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Da du - und + hast würde ich die erste Zahl ins Minus setzten

-612 plus +598 wäre 14 wie bei dir.

Mit anderen zahlen kam ich immer über mehr.

-412 +398 außer man macht es so. Dann bleibt es scheinbar bei 14 solange die 2 und 3 Zahl gleichbleibt und die 1 bei beiden kein höheren Unterschied als von 1 hat. Nur wenn sich zahlen Doppeln geht das natürlich nicht

Woher ich das weiß:Recherche