Was ist die (gültige) E-Mail vom YouTube Support?

 - (YouTube, Support)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich weiß es nicht 57%
Ich weiß es 43%

4 Antworten

Ich hoffe dein Englisch ist gut wenn du direkt mit YouTube kommunizieren willst musst du dich auf Englisch unterhalten

ValtAoiFan
Fragesteller

Ja ok danke aber was ist jetzt die E Mail vom YT Support?

BluePolicebox  27.07.2023, 05:06
@ValtAoiFan

Es gibt keine E-Mail du kannst es höchstens über eine Telefonnummer oder per Brief versuchen

BluePolicebox  27.07.2023, 05:08
@ValtAoiFan

Nein das ist digitaler Schriftverkehr und das verursacht Kosten deswegen gibt es so etwas nicht du musst anrufen oder einen Brief schreiben

NackterGerd  27.07.2023, 09:23
@BluePolicebox

Wieso soll YouTube keine Email haben ?

Was ist mit Support-Deutschand ?

Erzähle doch keinen Unsinn und schau ins Impressum

NackterGerd  28.07.2023, 08:36
@BluePolicebox

Klar

YouTube gehört doch Google.

Google ist der rechtliche Betreiber der Plattform

Genau dass muss doch auch im Impressum stehen !

Was erwartest du denn sonst

BluePolicebox  28.07.2023, 09:10
@NackterGerd

Ja aber wenn ich wollen würde, dass jemand denkt, die emailadresse gehört zu YouTube, dan würde ich auch YouTube in die Mail Adresse reinschreiben

NackterGerd  28.07.2023, 10:07
@BluePolicebox

YouTube ist die Videoportal aber keine Firma!

Google ist die Firma die YouTube besitzt

Deshalb ist im Impressum IMMER die echte Firma einzutragen!

Ok. Man könnte auch eine YouTube Mailadresse zusätzlich haben.

Ändert aber eigentlich nichts daran dass YouTube keine eigene Firma ist.

Kommunikation kann nur mit der Firma erfolgen

NackterGerd  27.07.2023, 09:25

Wieso Englisch?

Der Deutsche Support hat doch nicht umsonst eine Deutsche Mailadresse!

Der Sitzt so weit ich weiß in Hamburg

Es gibt keinen YT-Support, jedenfalls nicht für hergelaufene Zuschauer.

ValtAoiFan
Fragesteller

Oh schade ok 😔

NackterGerd  27.07.2023, 09:21

Keine Ahnung warum du hergelaufen bist.

Aber wenn der Fragesteller ein Problem hat dass er mit dem Support klären will, das ist dein Problem

Natürlich ist der Support zuständig

Ich weiß es

So etwas steht immer im Impressum

Also einfach Impressum anschauen und dort findest du auch die Deutsche Mailadresse

LDanne  27.07.2023, 12:37

#lol

Sag Bescheid, wenn du von denen eine Antwort bekommst. Ganz besonders falls es sich tatsächlich um etwas anderes als automatisch geschickte Standard-Textblöcke handeln sollte.

NackterGerd  27.07.2023, 13:57
@LDanne

🤔 Und wie kommst du darauf ?

Es kommt doch ganz darauf an welche Frage und welches Problem man hat.

Bei Supportfragen bekommt man bestimmt Antwort

Bei dummen Fragen nach irgend welchen Filmen oder wie man Reich wird mit YouTube eher nicht

LDanne  27.07.2023, 14:11
@NackterGerd

Ich habe ausführlich über Tage hinweg vergeblich versucht, den YT-Support zu erreichen, weil die Kommentarfunktion unter vielen meiner Videos ohne Angabe von Gründen gesperrt wurde und ich wissen wollte, wie ich die wieder freigeschaltet kriege.

Youtube wälzt den gesamten Support für nicht-zahlende nicht-Premiumkunden auf die "Community" ab, will sagen auf Freiwillige auf dem Youtube-Slacker-Portal, die nichts besseres zu tun haben.

Diese nicht-zahlende Klientel ("hergelaufene Zuschauer") kann keinerlei Kontakt zu irgendwelchen bezahlten Youtube-Angestellten aufnehmen, jedenfalls nicht über irgend eine herausfindbare Telefonnummer oder Emailadresse.

NackterGerd  27.07.2023, 15:36
@LDanne
irgend eine herausfindbare Telefonnummer oder Emailadresse.

Impressum ich keine irgend herausfindbare

Diese muss sogar gesetzlich in angemessenem Zeitfenster erreichbar sein.

Natürlich gibt's aber auch das Forum

Danke - an das hatte ich dar nicht Gedacht.

Wie viele Große Firmen bietet es natürlich auch ein Forum wodurch Fragen nicht 1000mal beantwortet werden müssen

LDanne  27.07.2023, 16:36
@NackterGerd

Wenn sie erreichen wollten, dass die immer gleichen Fragen nicht 1000 Mal beantwortet werden müssen, dann würden sie eine FAQ-Sammlung erstellen und pflegen (lassen).

Ein Tool aus der Steinzeit des Internets, das sich bereits zu rein textbasierten Usenet-Zeiten bestens bewährt hat.

Außer man missbraucht den Titel "FAQ", um darin in Wirklichkeit die AGB oder erwünschtes Verhalten zu codifizieren natürlich.

Der Zweck von GF ist auch nicht Fragen zu beantworten, sondern Klicks zu generieren. Für den Mutterkonzern und die Anzeigenkunden. Und natürlich Daten abzufischen.

NackterGerd  27.07.2023, 16:43
@LDanne
Der Zweck von GF ist auch nicht Fragen zu beantworten, sondern Klicks zu generieren

Ich weiß jetzt nicht was su rauchst

Aber welche Werbung klickst du bei GUTEFRAGE an dir Geld bringt?