Was ist die beste Methode gegen eine beschlagene Frontscheibe bei Regen?

5 Antworten

Klimaanlage reparieren lassen!

Früher hat man ohne Klimaanlage einfach warme Luft auf die Windschutzscheibe gelenkt und ab und zu das Fenster einen Spalt aufgemacht, damit die feuchte Luft rauskann.

Generell hat man auch darauf geachtet, dass es unter den Fußmatten nicht nass ist. Ggf. trocknen lassen, geht aber bei abgeschlossenen Auto mit geschlossenen Scheiben schlecht, gibt aber Mittel die man reinstellen kann, die Feuchtigkeit aufnehmen.

Und Scheiben innen gut putzen hilft auch etwas, egal ob mit oder ohne Klima.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Gebläse auf volle Leistung und den Luftstrom an die Windschutzscheibe leiten

Bei unserem Auto habe ich eine Taste für beschlagene Scheiben. Wenn ich diese Taste drücke wird automatisch das Gebläse auf höchste Drehzahlt geschaltet und der Luftstrom auf die Windschutzscheibe und auf die vorderen Seitenscheiben gelenkt. Das funktioniert auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lufttsteuerung ganz nach oben auf die Scheibe schalten und Gebläse ganz hochdrehen. Manche Autos haben auch eine extra Taste für beschlagene Scheiben. Das Symbol sieht fast so aus wie das für die beheizbare Heckscheibe.

Lasse deine Klimaanlage reparieren.

Klimaanlage reparieren.

Die Klima ist die beste Option bei sowas, die trocknet die Luft im Innenraum.

Ansonsten die Scheibe einen Spalt öffnen und das Gebläse für die Frontscheibe auf Maximum.