Was ist der Unterschied zwischen PS und Kmh auf der Tacho anzeige?

3 Antworten

Dein Auto geht nicht kaputt weil du schnell fährst. Die Tachoanzeige ist immer recht grosszügig bemessen.

Dein Auto mit 118 PS, wird nicht viel mehr als 180 km/h schaffen. Das ist aber abhängig von mehreren Faktoren.

Das habe ich jetzt nicht verstanden....

Die Tachoanzeige geht bei vielen Autos weiter, als das Auto tatsächlich an Leistung auf die Straße bringt. Man baut ja die gleiche Karrosserie für die ganze Baureihe. Also in einem 3er BMW sind die gleichen Tachos drin. Da kann einer "nur" 178 km/h fahren und der andere bringt 212 km/h auf die Straße. Die Zahlen auf dem Tacho zeigen nicht an, wie schnell man fahren kann, das steht im Schein.

PS und Kmh is was anderes 250 kann dein auto höchstens fahren 118 ps sind die Pferdestärken