Was ist der unterschied zwischen nu metal und metal?

6 Antworten

New Metal ist von Korn erfunden worden und New Wave of New Metal von Limp Bizkit

Und der Unterschied zwischen New Metal von Metal ist das New Metal mehr Mainstream ist, genau früher Anfang der 2000 Jahren heute nicht mehr, weil viele Bands spielen keine New Metal mehr.

Außerdem spielen New Metal Bands auch keine E-Gitarren Solo von der Gitarristen zu hören ist nur Melodie & Rhythmus, und der Gesang spielt auch keine Rolle nur die Instrumente spielt eine Rolle, was das für eine Musik Genre ist z.b. Gitarre, Schlagzeug, und Keyboard.

P.s Übrigens gibt es wirklich eine Musik Genre der nur Metal trägt diese Genre ist in der achtziger Jahren entstanden.

Aber ich denke Mal du meinst allgemein Metal Genres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele unterschiedliche Metal Arten. Nu Metal kam ca. Ende der 90er Jahre auf und zeichnet sich zum Beispiel durch die Bands Linkin Park, Korn oder Limp Bizkit.

Gibt auch einen Wikipedia Artikel:

Nu Metal, auch New Metal oder Nü Metal, ist eine Sammelbezeichnung für mehrere Musikstile, die sich aus dem Crossoverboom der frühen 1990er Jahre entwickelten.[1] Der Begriff etablierte sich Mitte der 1990er Jahre vornehmlich für Bands, die sich an den Musikstilen Funk Metal, Neo-Thrash und Alternative orientierten.

Niels489  08.10.2021, 22:33

🤘ja Korn hab ich noch vergessen. Nicht das Getränk 🤣😉

Es gibt soviele unterschiedliche Metal Richtungen. Nu Metal ist eine Form die Ende der 90er aufkam. Linkin Park,limp Bizkit,so mit die Bekanntesten. P.od.,H blox. Auch Crossover genannt. Kombinierten Rap,Hip Hop mit Metal U Rock.

Subkategorie, wie Death Metal usw

Ich glaub das geht in die nordische Richtung, wenn ich mich nicht täusche.

Vando  08.10.2021, 22:19

Nu Metal geht eher nach Süden, statt Norden. 😉😁

IsaidwhatIsaid  08.10.2021, 22:22
@Vando

Ups, da lag ich ja gehörig falsch :D

Nichtsdestotrotz steh ich auf Nu-Metal.

Der Unterschied zwischen Nu Metal und Metal ist Metal. Ist eigentlich nicht zu überhören.