Was ist der Unterschied zwischen Luxus-Marken und anderen Marken?

7 Antworten

Da gibt es viele Abstufungen bis zum No Name. Aber heute wird auf alles was verkauft wird ein sogenannter Name draufgeklebt, genäht, gedruckt what so ever. Ohne irgend einen Fantasienamen verkauft sich heute fast nichts mehr.

Minecraft829  20.02.2023, 19:21

Luxusmarken werden unter anderen Bedingungen produziert als herkömmliche Marken Textilien

Walter159  21.02.2023, 10:04
@Minecraft829

Das wäre ja wunderbar, wenn dem so wäre. Ich bin gestern extra in die Stadt und in einem Luxuswarenhaus in die Kleiderabteilung gegangen. Ich habe bei allem Marken (Cardin, Gant, C K, Adidas, Puma, Nike, Asics, und einigen Anderen sehr berühmten Marken alle Ettikets gelesen. Ich fand nur die Türkei als fast Europäischer Hersteller, sonst war alles, ausnahmslos alles aus der PRC, Vietnam, Kambodscha und anderen Billiglohnländern importiert. Keine einzige Marke lässt noch in D, F,I, AU, geschweige CH ihre sehr teuren Kleider zusammen schustern. Verkauft wird es wie made in Europe aber gemacht ist es unter fragwürdigen Zuständen zu Schleuderpreisen. Deshalb mein Fazit, Alle sogenannten Marken sind im Prinzip Schrott. Ich kaufe deshalb auch nur Kleider die nachweisbar in England, oder Österreich gefertigt werden, auch Norwegen kommt noch vor, alles Andere trage ich nur, weil es für den Alltag ausreicht, aber nicht weil ich die Marke als Wertvoll erachte, das ist nur Marketing.

Das Design,die Farben,das Material oder der Stoff.aber nicht bei allem.

Luxus-Marken werden mehrheitlich von Menschen gekauft, für die der jeweilige Betrag KEIN Luxus ist. Alle anderen kaufen sie vielleicht einmal im Leben, um sich mal einen Luxus zu gönnen. Daher haben diese Marken auch von letzteren die Bezeichnung.

Die Stoffe können hochwertiger sein. Aber natürlich sind die Verkaufspreise weit über den Herstellungspreisen und leider werden auch die Näherinnen der Luxusmarken oftmals nicht besser bezahlt damit Leute wie Bernard Arnault immer reicher werden.

Luxusmarke ist ein Protzbegriff, Kleidung die wenig mit Mode zutun hat wird von solchen Marken produziert oder besser gesagt, die Kleidung wird von Leuten getragen die nur Protzen, angeben wollen und keine Ahnung von Mode an sich haben, viel Schein als sein. "Luxus"marke ist ein ekliger Begriff, da fallen mir einige Marken ein die in diese Kategorie gehören. Alles für ein bisschen Protzerei, die schlecht aussieht und nur teuer ist, nur gekauft wird weil sie teuer ist.

Catwalk Modemarken, die auch LUXUS sind aber auf einer anderen Weise, und zwar wegen ihrer Geschichte, wegen ihrem Schnitt, der Qualität, der neuen & kreativen Idee..und was weiss ich..sind auch teuer, jedoch haben diese ein anderes Klischee an Käufern, die auch Ahnung von Mode an sich haben

Ich würd auch nicht zwischen Luxusmarke und "den anderen" unterscheiden, es gibt zahlreiche Unterkategorien und Oberbegriffe...Fast Fashion Marken, normale & etablierte Marken, Fair Trade Marken, Cat Walk Marken,.....