Was ist der unterschied zwischen einem Gaming Kopfhörer und einem normalen

5 Antworten

Kommt immer drauf an ob du am PC musik hören willst oder am Handy. Solange der Köpfhörer einen normalen Stecker besitzt welcher in dein Handy passt ist das oke aber wenn da steht es habe einen USB-Stecker wird es Problematisch die Kopfhörer am Handy anzuschliessen. Sonst ist es noch so dass manchmal die Gaming-Kopfhörer ein Mikrofon haben welches ausklappbar ist oder so.

Welche kopfhörer sind es denn ? dann kann ich kurz nachsehen. und willst du per PC oder Handy musik hören ?

Ninniey
Fragesteller
zyona24  21.10.2014, 17:39
@Ninniey

Es sind 2 Stecker an diesem Kopfhörer. Einer für den Sound meist grün und einer für das Mikrofon meist pink. Daher kannst du sie eigentlich für das Handy gebrauchen. wenn du dir immernoch nicht sicher bist, dann ruf doch mal den verkäufer an.

Also meine Gaming Kopfhörer unterscheiden sich kaum von den normalen es kann aber auch sein das sich das je nach Hersteller ändert ich Glaube jedoch das das kaum unterschied ist was halt ist das du auf beiden Ohren verschiedenes hörst das kann sein da an meisten bei Shooter Games die Leute von rechst, links und hinten kommen sprich das wäre z.B ein unterschied aber bei Music sollte das auch kein Problem sein da die meisten nur 2 Ton Richtungen haben sprich du könntest halt die Melodie auf dem rechten und den Gesang auf dem linken Ohr hören an deiner stelle würde ich mich beim Hersteller informieren

Lg:SoulNeonNikaCat

Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied wenn man sich in der gleiche Preisklasse befindet.

Ninniey
Fragesteller

also kann ich sie auch so zum Musik hören verwenden für den Ipod oder das Handy?

Sie haben meist ein hat Set und sind breit haben so ungefähr einen 10 cm dicke"Bocksen"

So sieht einer aus - (Musik, Kopfhörer, Unterschied)