Was ist der Unterschied zwischen Butter und Margarine?

4 Antworten

Butter wird aus Milch hergestellt und enthält natürliches tierisches Fett. Margarine hingegen wird aus pflanzlichen Ölen hergestellt und wird oft durch Hydrogenation stabilisiert, um bei Raumtemperatur fest zu bleiben. Der Geschmack und die Konsistenz können sich unterscheiden, und Margarine kann verschiedene Zusatzstoffe enthalten. Einige Menschen bevorzugen Butter aufgrund ihres natürlichen Geschmacks, während andere Margarine wegen ihres niedrigeren gesättigten Fettgehalts bevorzugen.

KBB0815  14.08.2023, 00:40

perfekt erklärt 10 von 10 punkten :-)

Butter ist ein Naturprodukt wohingegen Margarine industriell hergestellt wird und oft Emulgatoren, Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe enthält.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

In Margarine sind sehr viele schädliche Substanzen,(kannst du selbst umdrehen alles lesen.) Butter is auch nicht ganz gesund,aber nach mass Ja.Von gescmack auch Butter ist viel schöner des wegen ist ja teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margarine ist nicht natürlich aber manchmal vegan