was ist der unterschied zwischen apple watch und apple watch sport?

5 Antworten

Apple Watch:

  • Gehäuse aus poliertem 316L-Edelstahl
  • Vorderseite aus Saphirkristall
  • Rückseite aus Zirkonia-Keramik, Linsen aus Saphirkristall

Apple Watch Sport:

  • Gehäuse aus 7xxx-Aluminiumlegierung
  • Vorderseite aus "Ion-X Glas", ähnlich wie "Gorilla Glas"
  • Rückseite aus Kunststoffkomposit, Linsen aus Polycarbonat

Apple Watch Edition:

  • Gehäuse aus 18-karätiger Goldlegierung
  • Vorderseite und Rückseite wie Apple Watch

Neben dem Preis schlägt sich diese Materialwahl auch sehr deutlich im Gewicht nieder, weshalb die Apple Watch Sport auch ihren Namen zu Recht trägt.

Weitere relevante Unterschiede sind lediglich die erhältlichen Armbänder, das mitgelieferte Zubehör sowie die Verpackung.

Intern sind die drei Modelle identisch, allerdings scheint die Befestigung der Digital Crown bei Apple Watch und vermutlich auch Apple Watch Edition deutlich massiver zu sein als bei der Apple Watch Sport, siehe Bilder.

Apple Watch - (Apple, Apple Watch) Apple Watch Sport - (Apple, Apple Watch)

Das Armband, das Gehäuse, das Glas und ca 200 Euro. Technisch sind alle Watches gleich.

ListigerIvan  26.10.2015, 16:59

korrekt. hast dir bei so ner frage aber zuviel arbeit gemacht. ;-)

Eigentlich gibt es keine spezielle Apple Watch Sport, denn die normale Apple Watch ist ja hauptsächlich eine sport Uhr.

Falls du aber mit Apple Watch Sport die Nike Edition meinst, ist der Unterschied Folgender: Du hast ein etwas anderes Nike Armband und nicht das normale und du hast zwei spezielle Extra Watch faces ( also zwei ander Desigens).

BenzFan96  17.04.2020, 00:09
Eigentlich gibt es keine spezielle Apple Watch Sport, denn die normale Apple Watch ist ja hauptsächlich eine sport Uhr.

Doch, die gibt es tatsächlich. Die Variante mit Aluminium-Gehäuse der ersten Generation hieß Apple Watch Sport, da sie ja auch deutlich leichter ist als das Edelstahl-Modell. Mit der 2. Generation (Series 1 und 2) wurde die Bezeichnung aber fallen gelassen.

Schau mal wie alt die Frage ist – da war die 1. Generation noch neu.

Siehe auch oben meine Antwort von damals.

Bei der Apple Watch bekommst du für mehr Geld ein wunderschönes Edelstahl Gehäuse und, 2 Ersatz Armbänder!

Die Apple Watch Sport ist viel billiger hat dafür aber nur ein Aluminium - Gehäuse.

ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

Die beidne Modelle unterscheiden sich durch die verwendeten Materialien.

Die Apple Watch Sport hat ein Alluminium Gehäuse, die Watch ein Edelstahlgehäuse. Die Watch hat ein aus Saphir Kristall gefertigtes Display, die Sport ein Ion X Glas.

Hinzu kommen die unterschiedlichen Armbänder die Standardmässig dabei sind und einige weitere Kleinigkeiten. Eine gute Vergleichsmöglichkeit bietet die Apple Website: http://www.apple.com/chde/watch/