Was ist der stärkste fiktive Charakter im Nahkampf?

5 Antworten

Ich denke Arthur Dayne aus Game of Thrones wäre ganz oben auf der Liste.

Wobei auch Geralt von Rivia oder Count Dooku ziemlich weit oben wären, die Frage ist nur wie gut die Beiden wirklich kämpfen würden ohne die Macht beziehungsweise übermenschliche Reaktionszeit.

Vorausgesetzt du verstehst unter Nahkampf nicht ausschließlich Boxen oder ähnliches.

Aracarias
Fragesteller

Nee Nahkampf-Waffen sind erlaubt nur keine Unverwundbarkeit, Supergeschwindigkeit oder Superstärke, deshalb auch kein Obelix. Numerobis hatte seine Karate -skills auch ohne Zaubertrank. Und bitte kein Chuck Norris, jeder weiß das der Superkräfte hatte

Aracarias
Fragesteller

Yoga und darth Sidious waren auch sehr gute Lichtschwertkämpfer

Someone225  24.08.2023, 23:44
@Aracarias

Stimmt. Yoda setzt aber mehr auf seine Beweglichkeit und Sprünge die er mit der Macht verstärkt. Sidious wäre auch ein Favorit, irgendwie bin ich aber eher auf der Seite von Dooku.

Aracarias
Fragesteller

Ich habe Obi Wan vergessen, der war auch sehr gut.

Saitama aus dem Anime OPM. Denn all seine Fähigkeiten sind pur physisch.

Weit davon weg der stärkste anime charakter zu sein, denn er hat keine hax, aber nahkampf sollte passen.

Nebenbei, ich vermute es geht hier um nahkämpfer die keine superkräfte haben. Sonst gebe es noch leute wie Ren Fuji, welche prkatisch physisch kämpfen, aber ihre eigentlich Fähigkeit auf was anderem basiert. (Ren Kämpft mit Sensenähnlich Klingen, welche bei leichter berührung mit dem Hals des Gegners, diesen enthaupten, seine Hauptfähigkeiten machen ihn schneller, seine Gegner langsamer und kann im extremfall die Zeit auf allen Ebenen Anhalten)

Aracarias
Fragesteller

Zeit anhalten ist auch verboten

Entechleia  25.08.2023, 12:54
@Aracarias

ja, aber wenn er sich einfach sehr schnell bewegt, ist die Zeit ja nicht angehalten. Das Zeit anhalten ist nur der stärkste angriff. Er ist einfach nur so, dass er schneller ist und seine Gegner langsamer. Die extreme in seiner Geschwindigkeit ist aber, dass aus seiner Perspektive es so aussieht, als würden blitze stillstehen, was sie nicht tuen, aber es wirkt so, also ist licht auch fast im stillstand. Dieser Fall gilt nur für seine eigene geschwindigkeit. Da er aber den gegner noch auf dem gleichen extremen level verlangsamt, macht es am Ende des Tages keinen Unterschied für die meisten ob er die Zeit anhält. Natürlich gibt es leute wie Schreiber, oder einfach andere schnellere Wesen, aber es ist trotzdem unfair.

Darum Saitama

Aracarias
Fragesteller
@Entechleia

Generell meine ich Nahkämpfer oder Superkräfte deshalb habe ich ja auch Obelix raus gelassen.

Entechleia  26.08.2023, 12:54
@Aracarias

meinst du ohne superkräfte, dann würde ich sagen, Yuujirou aus dem Manga Baki

Ich finde Flash ist mit Abstand der stärkste Character in diesem Bereich, weil er wahrscheinlich unbesiegbar wäre. Vor allem in den Comics.

Woher ich das weiß:Hobby

Jede:r, die gottgleich ist, außer Du kennst das passende Kryptonit.

Für mich ist es Dr. Manhatten.

Son Goku. Er besitzt zwar auch super Fähigkeiten, liebt aber das kämpfen so sehr das er sie komplett auslassen würde. Trotzdem sind seine Physischen Kräfte einmalig. Gerade auch in Dragonball Classic, sieht man seine hervorragende Kampf-Intelligenz wie er seine Gegner am besten aus dem ring schlägt.

Woher ich das weiß:Hobby

yooyo161  06.12.2023, 07:03

Kurze Korrektur:

Superkräfte* kann sie aber auch komplett ablegen und nur physisch kämpfen.