Was ist der Grund weshalb ein einfacher mensch wie ich keine paranormalen Erfahrungen macht?

7 Antworten

Sei froh, dass du keine Spinnerei dir ausdenkst oder halluzinierst wie die anderen. Da die NAtur nichts Übernatürliches hervor bringt, könntest du wissen, dass es diesen ganzen Hokuspokus und Spuk nicht gibt. Entweder wollen sich Leute wichtig tun oder sie haben tierisch Spaß daran andere zu verarschen oder sind zu ungebildet, die natürlichen Phänomene der Welt korrekt einzuordnen.

Es ist ein Segen, wenn man solche Erfahrungen nicht macht. Sie lenken von Gott ab.

Noctis55
Fragesteller

Denke ich nicht

Weil es so etwas nicht gibt. Leute die solche Dinge "erleben", erleben nur völlig banale Dinge oder (durch Drogen induzierte) Halluzinationen und interpretieren diese als "paranormal".

Ich selbst hatte schon einige unheimliche Erlebnisse die von Abergläubischen als "paranormal" interpretiert worden sind, aber ich konnte ihre tatsächlichen Ursachen stets ergründen.

Wer nicht an so etwas glaubt, erliegt nicht der Bestätigungsverzerrung und "erlebt" daher auch nichts derartiges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister.

Noctis55
Fragesteller

Glaubst du da echt dran?

mendrup  19.03.2023, 22:16
@Noctis55

Das sehe ich sehr differenziert. Ich glaube keinen Pfosten auf Tiktok, wenn sie behaupten, sie könnten bestimmte Dinge. Aber ich habe selbst verschiedene Erlebnisse gehabt, die unter paranormal fallen. Aber das kann ich keinesfalls erzwingen. Durch Tantra bin ich den siddhis auf die Spur gekommen. Es gibt außerordentliche Fähigkeiten. Doch das ist nichts, was "ich mache".

Noctis55
Fragesteller
@mendrup

Siddhis sind doch die magischen Fähigkeiten die vom yoga kommen. Hatte mal davon gelesen

mendrup  19.03.2023, 22:19
@Noctis55

Das klingt zwar etwas flach, aber ja. So nennt man das wohl.

BenjaminSisko  19.03.2023, 22:32

Genau, dann kommt der Geist aus der Flasche und man kann seine erste Bestelung beim Universum aufgeben. Nicht wahr?

mendrup  19.03.2023, 22:35
@BenjaminSisko

Mach Dich locker. Solange Du Dir das Falsche wünscht, kannst Du genauso gut Deinen Kopf gegen die Wand hauen, um ein Fenster zu schaffen. Andere gehen halt durch die Tür.

Meiner meinung nach hast du das nicht erlebt weil es so was nicht wirklich gibt (also gespenster,spuk,andere dimensionen).bei den anderen paranormalen sachen ist es selten das die jemand erlebt,kann sein das es so was gibt,aber so was passiert auch nicht jeden tag,und die meisten erlebten sachen sind ja auch fake.aber es gibt ja mehr zwischen himmel und erde als wir uns vohrstellen konnen.lg alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche antworten auf probleme anderer zu finden.