Was ist der Charakter eurer Haustiere?

9 Antworten

Hi,

Unsere Nymphensittiche haben alle so ihre Eigenarten. Zumindest kann ich bei allen 4ren eindeutige Unterschiede in der Persönlichkeit feststellen.

Peppy:

Ist jetzt schon 3 Jahre bei uns. Wir haben uns als 2 jährige Henne gekauft, 10 Minuten nach der Ankunft hat er sich als Hahn geoutet und schön gesungen.

Peppy ist an sich scheu aber lieb. Er streitet selten mit anderen aber fängt an zu kreischen wenn er ein Problem mit jemandem hat. Er krault gerne die Hennen und manchmal auch Hähne bei guter Freundschaft. Singen tut er selten und wenn dann singt er 3 Uhr nachts. Für Hirse kommt er trotzdem der menschenscheu gerne mal auf die Hand geflogen. Er hat eine kleine Behinderung mit dem Fuß, welche ist uns unbekannt, das wurde uns vom Vorbesitzer nicht mitgeteilt.

Bild zum Beitrag

Copper:

Sie ist Peppys Partnerin und kam zu uns als seine damaligen Henne vorzeitig verstorben ist. Sie hat aufgrund ihres Farbschlags eine Sehschwäche und ist sehr tollpatschig wenn sie fliegt. Häufig beäugt sie mich wie eine Eule mit verdrehtem Kopf um etwas erkennen zu können. Die beiden sind nach kurzer Kennlernphase zu einem absoluten Trampaar geworden. Copper ist normalerweise friedlich kann aber zur Bestie werden wenn sie ihre Eier/Küken beschützen will.

Bild zum Beitrag

Ozzy:

Ozzy ist ein Küken von Peppy und Copper. Ich habe ihn (als auch seine Schwestern) beim aufwachsen zugesehen weshalb er ziemlich menschenoffen ist. Er fliegt gerne auf Köpfe, Handys (macht dabei Videoanrufe wenn ich mit jemandem schreibe🫠) und kommt auf Ruf auf meinen Finger geflogen. Er sitzt auch gerne auf der Schulter und leckt einem am Ohr rum oder macht die Haare "schön". Ozzy ist sehr neugierig und abenteuerlich aber er denkt immernoch sehr mit seinem Magen und ist nicht die hellste Kerze.

Bild zum Beitrag

(Keine Sorge er ist nicht fehlgebildet sondern macht da nur gerade etwas Gymnastik)

Stella

Stella ist noch ganz neu bei uns und hat sich aber schon sehr gut eingelebt. Sie ist menschenscheu aber kommt für Hirse auf die Hand und nimmt mal einzelne Kerne als Belohnung von den Fingerspitzen. Sie ist sehr neugierig und muss alles was Ozzy entdeckt mitbeäugen. Stella liebt es gemeinsam mit Ozzy frph am Rad zu drehen. Dann sausen die beiden hektisch durch das Vogelzimmer und stellen ihre Flügel auf. Sie kann aber sehr faul sein wenn es abends in die Voliere reingeht. Da lässt sie sich sehr viel bitten und geht nur mit Leckerli in den Käfig.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)

MiJa999
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort, wie süß die sind!

aww deine Tiere sind wirklich süss! Ich hate mal drei Mäuse und alle drei waren so süss aber leider wirklich schüchtern und wollten nicht wirklich dass wir sie auf den arm nehmen. Jetzt haben wir eine Maincoon Katze und er ist einfach der beste, extrem neugierig und richtig sportlich. Die meiste zeit im Winterliegt er auf meinem Bett und schläft, sonst isst er sein Futter und kommt zu mir und möchte meine Aufmerksamkeit :) Im sommer geht er meistens raus Jagen, und er hat uns schon oft Tiere mitgebracht, wie Mäuse schlangen und Vögel...Er möchte immer das wir ihn streicheln, aber dass wir ihn hochheben möchte er gar nicht, da wird er immer richtig genervt. Nach einem langen Tag an dem niemand zuhause war oder nach den Ferien kommt er immer miauend auf uns zu gerannt und bleibt in den nächsten stunden bei uns und schmust mit uns, so ein süsser ich lieb ihn ^^

AylaLucky  21.01.2024, 10:47

Maine Coon sind für mich die schönsten Katzen.

Wir hatten eine Maine Coon Mutter, unsere Jessy mit ihrem Baby Lucky. Sie sind leider viel zu früh verstorben. Sie waren wundervolle Katzen und wir vermissen sie heute noch sehr.

Lucky lebte noch als unsere Ayla, ein spanisches Sttraßenmädchen, 2012 uns zugelaufen ist. Die Beiden lagen nach 14 Tagen zusammen auf der Decke und haben miteinander gekuschelt.

Da wir 4 spanische Straßenhunde haben, ist es leider nicht möglich noch eine Katze zu halten, obwohl ich gerne ein Katze hätte.

Viel Spaß mit deiner Maus und ein langes gesundes Leben für sie.

Unsere 4 spanischen Straßenhunde haben alle einen anderen Charakter.

Ayla unser mittlerweile 12 Jahre altes Pointermädchen ist zwar sehr ängstlich (bei Knallgeräuschen) aber auch sehr neugierig. Sie versteht sich mit allen Hunden hier in der Gegend. Wenn sie kuscheln will ist sie sehr fordernd.

Benny unser mittlerweile 9 Jahre alter Podencojunge ist leider von Geburt an taub. Er orientiert sich sehr an Ayla. Er ist ein absoluter Schmusebär und sehr anhänglich.

Die beiden waren ungefähr 8 Monate alt als zu eines Tages bei uns auf der Terrasse standen.

Charly unser mittlerweile 7 Jahre alter Border Collie Mix, hat außer mit Ayla mit den anderen nicht viel am Hut. Dafür ist er sehr auf uns fixiert und wäre sicher gerne mit uns alleine. Am Liebsten kuschelt er mit uns im Bett. Er war ca. 5-6 Wochen alt als wir ihn aus einer Tonne gerettet haben.

Daisy unser mittlerweile 3 1/2 Jahre Mix von allem etwas, ist ein sehr lebhaftes und verspieltes Mädchen. Sie ist ein Energiebündel und will immer bespaßt werden, mit Ayla, die Daisy öfters zum Toben auffordert, kämpft sie gerne. Sie war gerade einmal 4 Wochen alt, als sie ausgesetzt wurde und mußte noch einige Wochen mit der Flasche aufgezogen werden.

Trotz ihrer unterschiedlichen Charakteren sind sie sehr freundlich und freuen sie sich wenn wir Besuch bekommen. Sie sind einfach tolle soziale Hunde und sind unser ein und alles, denn sie geben uns sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Noch 3 spanische Straßenhunde, da unsere Ayla verstorben ist

Aylamanolo  21.01.2024, 15:53

meine Hündin heißt auch Ayla,

Aylamanolo  21.01.2024, 17:00
@AylaLucky

stimmt. Vom slowakischem Tierheim aus hieß sie noch Blanka, aber der Name gefiel mir nicht,.

AylaLucky  25.03.2024, 12:49
@Aylamanolo

Unser wundervolles und liebes Mädchen Ayla ist nach einer OP leider am 24.2. über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut unbeschreiblich weh, denn sie fehlt uns und unseren Hunden sehr. Wir können es auch noch immer nicht fassen und sind sehr traurig.

Ayla war ganz klar die Chefin unserer Hunde.

Besonders unser taube Podenco Benny, vermißt Ayla sehr, denn er war sehr auf sie fixiert. Die ersten Tage ist er verstört im Haus rum gelaufen und hat Ayla gesucht.

Für Charly war Ayla die Einzige mit der er gespielt und getobt hat,

Auch für unsere Daisy war Ayla diejenige die immer mit ihr getobt und gespielt hat. Durch Ayla hat Daisy ganz klar das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommen.

Übrigens, mein User-Name setzt sich aus Ayla uns unserem leider schon verstorbenen MaineCoon Katzer Lucky zusammen.

MiJa999
Fragesteller

echt toll, dass ihr die hunde gertettet habt!

Ich habe zwei Kaninchen:

Bild zum Beitrag

Braunchen:

Sie ist sehr dominant und zeigt das auch sehr gerne. Sie lässt sich kaum streicheln und hält generell nicht viel von Menschen, dafür sind sie und Blacky ein Herz & eine Seele.

Bild zum Beitrag

Blacky:

Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen, generell ist ehr mehr Menschenbezogen und sehr lieb, wobei er auch richtig nachtragend sein kann, besonders wann er bsw. 5mal am Tag Medikamente braucht. Er hat mich auch schon richtig fest gebissen, er ist aber auch von der ängstlichen Seite.

 - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)

MiJa999
Fragesteller

ohhh die sind aber süüüüss 💕

Mein Kaninchen Lotter ist überhaupt nicht Schüchtern und Ängstlich. Man könnte sagen das er ein bisschen Lebenmüde ist. Er lässt sich gerne von mor streicheln und leckt dann auch oft meine Finger ab.

Mein anderes Kaninchen ist sehr Ängstlich und erschrickt sich sehr leicht. Er mag es sehr wenn man ihn zwischen den Ohren krault, dann macht er oft Freudensprünge. Bei ihm muss man Aber aufpassen dass er dir nicht ins Bein oder in die Schuhe zwickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiJa999
Fragesteller

Deine scheinen ja sehr ähnlich zu meinen zu sein, Flo hat nicht einmal Angst vor unserem Hund, Emmi ist dann gleich in der Schutzhütte xD