Was ist der Beste Kleber für altes Plastik?

Der muss so feste wie es geht halten !!! alles andere ist egal

2 Antworten

Wenn es einfach nur gefälligst halten soll und dir alles egal ist, kann man schon Sekundenkleber (Pattex) nehmen. Muss man nur höllisch aufpassen und sauber arbeiten. Sonst bekommst du das nicht wieder ab.

Alternativ kannst du dich mal mit 2-Komponenten-Kleber (Epoxy Kleber) für Kunststoffe befassen. Das wäre die etwas sauberere und tatsächlich "richtige" Lösung.

Die Hobby Variante: Heißkleber

Die Profi Variante: 2 Komponenten Kleber speziell für Kunststoff. Dazu musst du aber wissen welches Material das genau ist.

Übrigens: was mal abgebrochen ist ist schwierig auf Dauer zu kleben als wäre es original so. Irgendwann lässt jede Klebestelle nach.

erame242353
Fragesteller

ja aber es gibt keine andere Wahl

vielleicht steht das gute stück dann nur im Regal zum anschauen aber besser als kaputt