Was ist der beste 125ccm Roller?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Suzuki 100%
Honda 0%
Peugeot 0%
Vespa 0%
andere 0%

4 Antworten

PK 125 - ich fahre diese seit fast 20 Jahren und sie ist flott für die Stadt und beweglich um überall durchzukommen und Kult ist sie auch, da nur 7500 mal gebaut ;-)

deruser1973  25.08.2015, 08:42

und glaube mir, ich hab auch schon einige Motorräder durch. Ein Roller ist immer noch am wendigsten zu fahren - mit den schweren Motorrädern kommt man nicht so schön durch München, wie mit nem Roller...

emilprogram100
Fragesteller
@deruser1973

Ja ich kenn das Problem mit der Stadt! XD Deshalb find ich Roller für mich auch am sinnvollsten...

Ich hab als Ersatzfahrzeug ne piaggio sfera 125. Sau günstig in anschaffung und unterhalt

Die Vespa ;)

Kommt drauf an warum du ausgerechnet nen Roller fahren willst?

emilprogram100
Fragesteller

Die sind praktisch und ich will hauptsächlich in der Stadt fahren, aber will auch auf die Autobahn, deshalb 125

Effigies  24.08.2015, 20:28
@emilprogram100

Klassische Roller haben nen  guten Wetterschutz und sehr viel Möglichkeiten was zu transportieren, aber ein elendes Fahrverhalten.  Wackelig, kippelig instabil, gefährlich.

Wenn dir das alles egal is, hol dir ne Vespa GTS. Willst du etwas mehr Stabilität   ne Piaggio Carnaby, gleicher Motor , größere Räder.

Allgemein kann man sagen, je größer die Räder und je verbauter der Durchstieg, desto unpraktischer werden sie, aber desto stabiler und fahrdynamischer werden sie auch, also einfach weniger rollerlike ;o)