Was ist deine Meinung dazu, wenn Videos von Straftätern vom Geschädigten öffentlich gestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das müsste auch in Deutschland erlaubt werden! 22%
Ich bin gegen einen Überwachungsstaat! 22%
Meine Meinung dazu: 22%
Super, das finde ich gut! 11%
Es müssten sowieso mehr Überwachungskameras überall geben! 11%
Es müssten viel weniger Überwachungskameras geben! 11%
Ich bin gegen viel Überwachung! 0%

4 Antworten

Meine Meinung dazu:

Geht gar nicht.

Was kommt als nächstes? Öffentliches Anprangern, weil man die Kartoffeln mit dem Messer schneidet oder in der Nase bohrt?

Ich bin gegen einen Überwachungsstaat!

Die finsteren Zeiten des Pranger sind doch hoffentlich und zum Glück vorbei.

Meine Meinung dazu:

Ich denke, wenn die ausbildungstechnischen, rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, sind sowohl ein Überwachungsstaat als auch das Veröffentlichen solcher Videos unnötig. Und ich denke auch nicht, dass die Menschen das unbedingt tun wollen sondern mehr aus der Verzweiflung und Hilflosigkeit heraus agieren, weil die Zustände in den Behörden und die Stimmung in der Bevölkerung nunmal so sind wie sie sind. Und daran hat vor allem die Politik schuld. Es war ja nicht immer so und man sollte sich überlegen, wie wir dahin gekommen sind um wieder da rauszukommen.

Es müssten viel weniger Überwachungskameras geben!

Wenn der Wirt Videoaufnahmen einer Zechpreller-Familie hat, ist es ok sie der Polizei zur Strafverfolgung zur Verfügung zu stellen. Aber sie online zu stellen stellt hier zu Lande selbst eine Straftat dar. Und das ist auch gut so.

Es ist schlimm genug, das der Wirt überhaupt seine Gäste mit Kameras ausspioniert.