Was ist das Seltsamste, was Sie über Muslime gehört haben?

felix446  25.08.2022, 17:24

bist Du Syrer?

Ram76432
Fragesteller

Warum

7 Antworten

dass sie glauben, man könne schlimme Taten durch gute Taten auflösen. Ich überfahre jemanden und dann spende ich einfach ganz oft an Afrika

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wieso sollte es dem Menschen gegeben sein, seine Missetaten selbst auf zu lösen? Kann das nicht NUR Gott?

Ram76432
Fragesteller

Im Koran gibt es solche Dinge nicht. Aber Muslime haben Bräuche, die geschaffen wurden, um den Islam zu fördern

Das sie kein Schwein essen dürfen.

Der Mann von seiner Frau geschieden ist sobald er (auch wenn nicht ernst gemeint) dies nur ausspricht, dabei darf sie jedoch nicht ihre Periode haben und beide keinen sex seit der letzten Periode.

Ein Mann bis zu 4 Frauen haben kann, nicht aber umgekehrt.

Ein Mann eine nicht-Muslima (Christin, Jüdin) als Frau nehmen darf, eine Frau aber kein nicht-Moslem.

Sie Kriegsgefangene als Sklaven (Arbeiter) besitzen dürfen.

und und und...

Shabanoooo  25.08.2022, 17:50

Was ist den das Problem an kein Schwein essen

ZenOh69  25.08.2022, 19:19
@Shabanoooo

Problem? Es ist seltsam und unsinnig, aber ein Problem ist es nicht.

das Tampons Haram sind

Katzen sind jinns

Hunde dürfen sie nicht haben

bestimmt noch mehr

ZenOh69  25.08.2022, 17:25

Man darf sich nur nicht z. B. am Gesicht ablecken lassen.

Kein Tier ist ein Jinn.

Tampons kp xD

Ram76432
Fragesteller

Hunde gelten in der islamischen Religion als unrein und sind daher nicht sympathisch. Es gibt viele andere unerwünschte Dinge im Islam

vanillakisss22  26.08.2022, 00:17
@Ram76432

Ja, weil Mohamed Katzen mochte. Und Kamele....

Blöd nur wenn Mann Katzen bevorzugt, die nicht reiner als Hunde sind und dann auch noch Tiere penetriert.

So etwas finde ich dann unrein.

Khaled706  25.08.2022, 18:25

Alle 3 Sachen sind so nicht richtig.

vanillakisss22  26.08.2022, 00:24
@Khaled706

Hmmmm.....

Wie erkläre ich meiner Kleinen nur, dass sie meine imaginären Schafe hüten soll? Oder mir in meiner nicht existenten Landwirtschaft helfen soll?

Ich meine, sie ist sehr klug, wirklich, klüger als manch ein Mensch der religiösen Quatsch glaubt. Nur ist sie winzig und verwöhnt und sie gibt nichts auf religiösen Quatsch.

Wie soll ich das nur machen? Wie nur, wie?

Warum hat sie Allah nur so winzig und so süß gemacht wenn sie nicht auf meine Couch gehört?

Warum nur, warum? Könnte Allah nicht wissen, dass ein Hund, kleiner als eine Katze, keine Aufgaben in der Landwirtschaft übernehmen kann?

Ach, Allah muss da gerade einen schlechten Tag gehabt haben, der Ärmste. Sehen wir es ihm einfach nach.....

Oder wir geben Mohamed die Schuld an diesem Quatsch, es wären dann doch nur seine Abneigungen und Vorlieben, die er da verteilt hat.

WisperndesGras  26.08.2022, 11:47
@Khaled706

Hallo Khaled, sitzt auf jeder deiner Schultern eigentlich auch ein Schreiberengel?

Khaled706  26.08.2022, 12:15
@WisperndesGras

Hallo, lies die folgenden Verse:

Sure 50, Vers 16-18:
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader,
wo die beiden Empfänger (der Taten) empfangen, zur Rechten und zur Linken sitzend.
Kein Wort äußert er, ohne daß bei ihm ein Beobachter bereit wäre.
WisperndesGras  26.08.2022, 12:43
@Khaled706

Aber wo sitzen die nun bei dir? Dicht zur Halsschlagader und sitzend: Können doch nur deine Schultern sein, oder? Hast du einen Hadith dazu? Ich finde keinen.

WisperndesGras  28.08.2022, 11:26
@vanillakisss22

Süß.

Das ist ja die nächste Frage: Wenn man liegt, krabbeln die Schreiberengel dann um einen rum? Oder bleiben die sitzen von der Schwerkraft unabhängig? Wie ist es, wenn ich als Mann Sex in Missionarsstellung habe?

Ich finde es seltsam, dass Muslime ihre Gebet verrichten. Das Was, Wann, Wie, die Sprache, die Haltung sind so wichtig, und können dazu führen, dass Gebete "ungültig" sind. Und davor haben Muslime offenbar Angst.

Für mich ist das Gebet ein Gespräch mit meinem himmlischen Vater. Und ich rede mit Jesus in meiner Muttersprache. Dass er nur eine Sprache versteht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ram76432
Fragesteller

Muslime tun, was der Islam verlangt. Weil sie am Ende Angst vor Bestrafung haben

AngelaHoppe  25.08.2022, 17:51
@Ram76432

Eigentlich ist die Angst der Muslime vor ihrer Religion/ihrem Gott das Seltsamste (für mich)

Ram76432
Fragesteller
@AngelaHoppe

Wenn Sie als Muslim geboren werden. Und lebe das islamische Leben in der islamischen Gemeinschaft. Es fällt dir schwer, keine Angst zu haben

AngelaHoppe  25.08.2022, 17:57
@Ram76432

Das ist doch dann ein echtes Motiv, vor diesem Gott wegzulaufen. Aber was sieht man hier: An jeder Ecke scheinbare Begeisterung für den Islam.

Ram76432
Fragesteller
@AngelaHoppe

Ich denke, alle Religionen verlassen sich am Ende auf Einschüchterung. Aber vielleicht ist der Islam am meisten

Ram76432
Fragesteller
@AngelaHoppe

Das ist das Problem. Es gibt nicht viele Muslime, die logisch schauen. Alle sagen, ich habe Recht

Ram76432
Fragesteller
@AngelaHoppe

Wenn ich Muslim bin und sterbe. Was wird mit mir im Christentum passieren?

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:15
@Ram76432

Diese Frage kann ich dir nicht mit Gewissheit beantworten. Aber als Christ bete ich auch für die Menschen, die dem christlichen Glauben feindlich gegenüber stehen. Und ich bin gewiss, dass Christus für dieses "Problem" eine Lösung findet.

Ram76432
Fragesteller
@AngelaHoppe

okay danke. Aber gibt es in der Bibel eine Antwort für Christen? Zum Beispiel gibt es im Islam eine direkte Antwort im Koran

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:30
@Ram76432
Mk 16,16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Ich glaube an Jesus Christus und bin getauft.

Über einen anderen Menschen kann ich nicht mit Gewissheit sprechen.

  • Ist es das, was du meinst?
AngelaHoppe  25.08.2022, 18:35
@Ram76432

Wenn du dem Link folgst, landest du auf dem Bibleserver. Eingestellt ist die Lutherübersetzung. Da kannst du den Zusammenhang auch lesen.

Ram76432
Fragesteller
@AngelaHoppe

Nun, der Text gibt keinen Hinweis darauf, was schließlich mit Nichtchristen geschehen wird. Ich finde es besser als islamische Texte. Es sagt so deutlich. Nur Muslime kommen in den Himmel. Auf Nicht-Muslime warten Hölle und Qual

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:58
@Ram76432

Christen warten auf ihre leibliche Auferstehung und ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott und allen anderen, die in seiner Gemeinschaft stehen.

Wir wissen um ein gerechtes Gericht Gottes Röm 2,5

FranzRadziwill  25.08.2022, 20:52
@Ram76432

Der Buddhismus verlässt sich nicht auf Einschüchterung, sondern auf Zuversicht!

vanillakisss22  28.08.2022, 02:42
@Ram76432

Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass sie störrisch an Dingen festhalten, von denen sie genau wissen, dass sie Quatsch sind.

kudoWo  25.08.2022, 18:05

Man muss im Gebet bestimmte Suren rezitieren. Das eigentliche Bittgebet kann in jeder beliebigen Sprache verlaufen. Die „Angst” der Muslime vor Gott ist eine Ehrfurcht. Sie lieben ihn und haben großen Respekt. Genau so ist es doch auch mit anderen Religionen? Gott ist allmächtig und ihm haben wir den größten Respekt und Dankbarkeit zu zeigen.

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:11
@kudoWo

Du musst deinem Gott Respekt und Dankbarkeit zeigen. Das will mein Gott nicht von mir.

1Joh 4,19 Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

kudoWo  25.08.2022, 18:15
@AngelaHoppe

Also erweist du Gott keine Dankbarkeit und keinen Respekt?

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:21
@kudoWo

Ich liebe Gott. Und mit allem, was mir begegnet, wende ich mich an ihn. Ich höre sein Wort und was er sagt, ist mir wichtig.

Ich muss meine Dankbarkeit oder Respekt nicht zeigen.

kudoWo  25.08.2022, 18:22
@AngelaHoppe

Okay aber bist du ihm nicht dankbar und hast du keinen Respekt? Das ist nicht die Antwort auf meine Frage

kudoWo  25.08.2022, 18:47
@AngelaHoppe

das war immer noch nicht die Antwort auf meine Frage. Die Frage ist respektierst du Gott und bist du ihm dankbar?

vanillakisss22  26.08.2022, 00:28
@kudoWo

Es ist die pure Angst. Das habe ich hier öfter von Muslimen gelesen.

Weil Allah nun mal kein liebevoller Gott ist. Er ist kleinlich, arrogant, rachsüchtig. Er besteht darauf, dass man sich ausschließlich mit ihm beschäftigt, so soll das ganze "Leben" eines Moslems aussehen.

vanillakisss22  26.08.2022, 01:15
@kudoWo

Ja.

Ich finde es auch schwachsinnig, einer Religion zu folgen, die solche Angst macht.

kudoWo  26.08.2022, 01:15
@vanillakisss22

sprich über nichts, wovon du keine Ahnung hast. Informiere dich mal über den Islam.

kudoWo  01.09.2022, 20:42
@vanillakisss22

Das was du von dir gibst zeigt eindeutig, dass du keine Ahnung hast.

dean895778  25.08.2022, 18:29

Es geht bei den gebet allah zu preisen

Deshalb muss ales perfekt sein du musst dir mühe geben

Wenn du so zu allah betest brauchst fu dad nicht

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:32
@dean895778

Ja, aber um deinen Gott zu preisen, braucht du erst mal seine Fremdsprache. Fünf mal täglich.

dean895778  25.08.2022, 18:35
@AngelaHoppe

1 du kannst von einem blatt ablesen

2 dad beten stärkt den glauben sehr stark es macht glüvklich

Auch mal um 3 uhr aufzudtehen um zu beten für dich koingt das dumm aber für uns bedeutet es gitt nahe sein zu dürfen auch wenn fu meinst das immer zu dein auch ohne beten

Dir deine religion mir meine

AngelaHoppe  25.08.2022, 18:42
@dean895778

1 Was hab ich davon, von einem Blatt abzulesen?

Auch ich kenne Stundengebete - die in Gemeinschaft zu feiern ist schön. Im Islam geht es aber nicht um "Auch mal um 3 Uhr", sondern um ein Pflichtgebet. "Auch mal" ist eine billige Verharmlosung.

dean895778  25.08.2022, 18:57
@AngelaHoppe

Ich weis jedes mal wenn ich bette geht es mir bwsser deshalb ist es schlecht

vanillakisss22  28.08.2022, 02:46
@dean895778

Also, mein Gott ist mir immer nahe, egal wo ich bin und was ich mache.

Es ist dumm, bestimmte Gebete um bestimmte Zeiten vor sich hin zu leiern.

vanillakisss22  26.08.2022, 00:25

So ist es.

Man lebt und spricht mit Gott.

Man leiert keine vorgeschriebene und vorgegebene Gebete runter.

Hallo Ram,

viele Dinge werden hier ernsthaft vorgetragen.

Gern von einer Teilnehmerin, die ich hier für mich die Grand Dame d'Islam nenne. Bei dieser sitzt zum Beispiel auf jeder Schulter ein Schreiberengel. Der rechte notiert ihre guten Taten, der linke ihre schlechten. Wobei ich mir sicher bin, dass der linke bei ihr nichts zu tun hat.

Das Ganze ist auch deshalb seltsam, weil ihre sämtlichen Taten schon vor ihrer Geburt in einem Buch ihres Lebens aufgeschrieben worden sind. Wie bei uns allen.

Doppelte Buchführung also. Zur Sicherheit, falls das Lebensbuch doch mal nicht hinhaut?

Allah kann eigentlich nur ein Deutscher sein.

Ich kann jetzt allerdings gar nicht sagen, ob auf unseren Schultern auch zwei Schreiberengel hocken.

Klaraaha  25.08.2022, 20:40

Bei den kleinen Kindern macht das der Nikolaus. Der schreibt in seinem goldenen Buch die guten und die bösen Taten auf, allerdings kriegen die dann wenigstens alle was geschenkt.Ist doch lustig, wenn die Kinder damit bespaßt werden. Es mag vllt. auch mal Erwachsene geben, die sowas glauben.

WisperndesGras  25.08.2022, 20:43
@Klaraaha

Ich möchte unsere Gran Dame an diesen Punkten auch nicht missen. Hoher Unterhaltungswert.

An vielen anderen Stellen ist sie leider unerträglich.

Klaraaha  25.08.2022, 20:49
@WisperndesGras

Ja, ich weiss was du meinst, aber niemand ist so schlimm um nicht auch als schlechtes Beispiel her zu halten. Sie macht den Islam damit runter und merkt es nicht mal.

vanillakisss22  26.08.2022, 00:15

Hahahahahahahahahahahahaaaaaa....