Was ist das gefährlichste was du je erlebt hast?

5 Antworten

Ich habe früher mal unabhängig voneinander 2 Leuten wahrscheinlich das Leben gerettet, als ich sie aus einem Badeteich gezogen hab. Weil sie aus eigener Kraft nicht mehr an Land gekommen wären. Dabei wäre ich selber fast ab gesoffen, weil beide schon im Todeskampf waren und mich teilweise mit runter gezogen haben.

Solche eine Situation möchte ich nie wieder erleben müssen.

OpiPaschulke  19.05.2021, 16:54

Danke für den Stern. :-)

Ich war schon häufiger in Situationen, in der viele meinten, daß es um mein Leben geht (Unfälle, Herzinfarkt u.a.). Doch tatsächlich waren diese Sachen völlig harmlos. Beweis: Ich habe es überlebt. Gefährlich ist eigentlich nur der Tag, an dem man tatsächlich stirbt. Alle anderen Tage sind es nicht.

Doch ich habe auch gesehen, wie andere zu Tode gekommen sind. Ob ich das nun als gefährlich einordnen soll oder nicht, weiß ich nicht. Immerhin hätte es für die Betreffenden auch viel unangenehmer werden können, wenn sie die Sache überlebt hätten.

Ein Nachttauchgang in Ägypten, bei dem wir den Rückweg (eine Spalte im Riff) nicht wiedergefunden haben: Wir hatten irgendwann alle weder Licht noch Atemluft und mussten an der Oberfläche bis zur nächsten Öffnung im Riff schwimmen.

Wenn an dem Tag Strömung oder Welle gewesen wäre, hätte es böse ausgehen können. Gottseidank war das Meer spiegelglatt und ohne Strömung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Autobahn hatte ich mal einen Unfall!

Ich überholte gerade einen Lkw, kam dabei in seinen Sog (er hatte einen Hänger dran) und wurde weggedrückt.

Ich fuhr in die Leitplanke, weil ich wohl falsch reagiert hatte, dann wurde ich vor den Lkw und wieder zurück geschleudert.

Am Schluss blieb ich an der Leitplanke stehen. Es hätte leicht von hinten ein schnelles Auto kommen und nicht mehr bremsen können!

Jemand verständigte die Polizei. Totalschaden. Mein Auto konnte gerade noch so, als die Polizei kam, hinter ihnen her-fahren, bis ich außerhalb der Autobahn halten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Deutscher Staatsbürger darf mich in der glücklichen Position sehen, noch keine gefährlichen Erlebnisse gehabt zu haben.