Was ist das für Kot?

1 Antwort

Hallo Fluktuation,

das sieht nach Gewölle aus.

Raubvögel, Eulen, Kauze, Reiher, Kormorane, Möwen, Segler, Würger, Kuckuck, Eisvogel, einige Drosseln, Krähen, Watvögel, Störche und andere Vogelarten produzieren Gewölle.

Gewölle ist der Auswurf (Erbrechen) von unverdaubaren Teilen der Beutetiere.

Da die Vögel Federn, Fell, Knochen, Fischgräten, Teile von Schneckenhäusern, Muscheln usw. nicht verdauen können, werden die Reste herausgewürgt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten