Was ist das für eine Taschenuhr und wie alt ist sie ca.?

5 Antworten

Das ist keine antike Uhr.

Die Ausführung dieser Uhr ist zu "schön", alles ist daran übertrieben.

Auch als Quarzuhr ist gut als neu oder nachgemacht zu erkennen.

Quarzuhren sind in den 80iger Jahren des vorigen Jahrhunderts hergestellt worden.

Einen Sammlerwert hat sie nicht.

Wenn du sie verkaufen möchtest kannst Du höchstens versuchen, in einem Angebot, z.B. Ebay-Kleinanzeigen, darauf bieten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Quartz draufsteht, ist sie eher neu, diese Motivdeckel sind Mode.

Wenn du bei Amazon guckst, da gibts die bei den Chinesen, du siehst die Preise.

Glaube ich wenigstens.

Hallo Luke,

die ist nicht antik, sondern nur auf alt gemacht.

Kannst neu auf aliexpress für € 3,65 gerade günstig kaufen:

https://de.aliexpress.com/item/32966695509.html

Mit freundlichen Grüßen, Margita

Ich schätze das Alter auf 1-10 Jahre.

Die Uhr stammt aus dem Reich der Mitte.

Wert < € 5,--