Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was für eine Art das ist, aber ich weiß dass diese Art ganz häufig vorkommt. Für Deutschland sind es schon relativ große Spinnen, sind aber nicht giftig.

Auch wir haben diese Spinne ganz oft in der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katha43  01.05.2024, 10:38

Ich hab nach gelesen es ist eine Winkelspinne denke ich—>Die klassische und verbreitete Hausspinne ist die Große Winkelspinne, die hauptsächlich in Kellern oder Schuppen zu finden ist. Sie hockt tagsüber völlig reglos in ihrem Wohntrichter und lauert auf Beute. Für uns ist sie jedoch weder giftig noch gefährlich.

Ammen-Dornfinger ist es nicht. Die sieht farblich anders aus, und wohnt im Garten.