Was ist das für eine Schlange?

5 Antworten

Es handelt sich vermutlich um eine Barrenringelnatter, also nicht die gewöhnliche!

Die Barrenringelnatter hat oft keine Weisse Farbe hinter den Augen, dies würde zu deiner Art passen. Ausserdem haben sie ein stärkeres Muster und manchmal sind sie sogar blau!

Hier ein perfektes Foto der Barrenringelnatter:

Bild zum Beitrag

Fotoquelle:

http://izabela-reich.com/tags/snake/content/barrenringelnatter-natrix-natrix-helvetica/

Hier noch mehr Infos:

http://www.amphibien-reptilien.com/info-barrenringelnatter-natrix-natrix-helvetica.html

LG ;-)

 - (Tiere, Natur, Schlangen)

RLWoS
Fragesteller

Ja das passt sehr gut sie war auch bläulich danke:)

NoNaMeCH  09.07.2020, 15:53
@RLWoS

Vielen Dank für die Auszeichnung!!

😁👍🏻

Das ist eine Ringelnatter. Ungiftig und harmlos.

LG Knom

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Ringelnatter 👌

RLWoS
Fragesteller

OK dachte die hätten so gelbe Flecken am Hals aber danke 👌

Vom Kopf her ist sie nicht giftig, da Trugnattern bei uns ja nicht vorkommen. Wahrscheinlich ist es eine Ringelnatter.