Was ist das für eine Motte?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Japanischen Eichenseidenspinner ( Augenspinner )

http://www.insektenbox.de/schmet/japeic.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Tier so groß war, dann kann es keine Motte sein, denn Motten sind Kleinschmetterlinge mit wenigen Millimetern Spannweite.

Das hier ist ein Japanischer Eichenseidenspinner, der zwar ursprünglich aus Japan stammt, aber schon lange bei uns heimisch ist.

Die Spannweite beträgt bei diesen Faltern bis zu 14 cm, aber nie 20 cm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater