Was ist das für ein Tier/Insekt?

siehe bild - (Tiere, Wohnung, Haus) siehe Bild - (Tiere, Wohnung, Haus) Siehe Bild - (Tiere, Wohnung, Haus)

4 Antworten

Sieht m.E. aus wie ein Speckkäfer, evtl. Australischer Teppichkäfer oder Wollkrautblütenkäfer:

https://www.google.de/search?q=australischer+teppichk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjxhevxzd_SAhXnNJoKHaBJAJIQ_AUIBigB&biw=1026&bih=545

Diese Käfer können nicht stechen, sind aber Materialschädlinge im Haushalt, wie alle Speckkäfer.
Die dazugehörigen Larven, Bilder mit im Link oben zu sehen, vielmehr ihre Pfeilhaare, dagegen könnten Allergien auslösen.

http://www.atox-schaedlingsbekaempfung.de/teppichkaefer.html

Dennoch bezweifle ich stark, daß die gezeigten Stiche von diesen Larven verursacht wurden, denn gezielt stechen oder beißen können sie nicht.

Auch sind gezeigte Bilder keine Bettwanzen!

Hast Du ein Haustier? Könnten noch nicht entdeckte Flöhe dafür zuständig sein?

Muss unbedingt erwähnen: unsere Wohnung ist wirklich wirklich sauber und ordentlich! Wir wechseln jede 2. Woche die Bettwäschen. Falls es bettwanzen sein könnten, denke ich nicht dass es wegen Unsauberkeit ist !

Etwas schwer zu erkennen, aber die Form erinnert mehr an einen Kaefer als an eine Bettwanze - google mal in der Bildersuche und vergleich...